Aron Johannsson
+
Aron Johannsson fehlte zum Start der Trainingswoche weiter mit Knieproblemen.

Pause für Delaney und Caldirola

Johannsson gegen Stuttgart zurück?

Bremen - Werder startet am Dienstag ohne Thomas Delaney und Luca Caldirola in die Trainingswoche vor dem so wichtigen Heimspiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart.

Delaney bereitete eine Zehenprellung weiterhin leichte Probleme, und Caldirola hat sich am Sonntag beim Training mit den Reservisten leicht verletzt. Doch Coach Florian Kohfeldt gibt bereits Entwarnung: „Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, spätestens am Donnerstag sind sie wieder im Training dabei.“

Junuzovic vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Bei Aron Johannsson ist so eine Prognose schwierig. Der Stürmer hatte vor zwei Wochen im Test gegen den BSV Rehden einen Schlag aufs Knie bekommen und fällt seitdem aus. „Wir schauen von Tag zu Tag. Ich habe ihn für Stuttgart noch nicht abgeschrieben“, sagt Kohfeldt.

Gute Nachrichten gibt es von Zlatko Junuzovic: Der Kapitän soll am Nachmittag wieder mit den Kollegen trainieren. „Wir müssen schauen, ob er schon das komplette Programm absolviert“, dämpft Kohfeldt ein bisschen die Erwartungen. Junuzovic hatte am Freitag nach dem Abschlusstraining über muskuläre Probleme in der Wade geklagt und deshalb auf die Reise zum Auswärtsspiel in Leipzig verzichtet.

Schon gesehen?

Erstmals seit Kreuzbandriss: Justin Eilers trainiert mit Ball

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare