Dirk Wintermann ist seit Herbst 2021 als Aufsichtsratsmitglied für den SV Werder Bremen tätig.
+
Dirk Wintermann ist seit Herbst 2021 als Aufsichtsratsmitglied für den SV Werder Bremen tätig.

Werder-Aufsichtsratsmitglied heiß auf Regensburg-Spiel

Wintermann will mit Fans „ein Feuerwerk abbrennen“ - Werders Aufsichtsratsmitglied voller Vorfreude auf das Heimspiel

Bremen – Es ist das wohl wichtigste Spiel in seiner noch jungen Amtszeit. Im vergangenen September ist Dirk Wintermann in den neuen Aufsichtsrat des SV Werder gewählt worden, nun fiebert der Unternehmer aus Großenkneten dem Aufstiegsfinale im Wohninvest Weserstadion gegen Jahn Regensburg (Sonntag, 15.30 Uhr) entgegen. Im Vorfeld wünscht er sich nicht weniger als eine richtig knisternde Atmosphäre in Bremen und umzu.

„Lasst uns alle zusammen nochmal ein Feuerwerk abbrennen und den Sonntag im Stadion, in der Stadt und an den TV-Geräten zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns alle machen“, forderte er die Fans von Werder Bremen via Twitter auf. „Unser Verein wird nochmal alles mobilisieren und auf den Platz bringen, was geht. Da bin ich sicher.“ Doch der 55-Jährige war in seinen Gedanken nicht nur bei der grün-weißen Anhängerschaft, sondern wünschte auch den Angestellten des Clubs einen gelungenen Abschluss. „Es wäre sowohl Team und Trainer als auch den vielen wunderbaren Menschen, die täglich alles im Verein geben, so zu gönnen“, erklärte Dirk Wintermann.

Ein letzter Schritt fehlt Werder Bremen bekanntlich noch, dann ist das große Ziel erreicht. Ein einziger Zähler im Spiel gegen Jahn Regensburg genügt, um in die Bundesliga zurückzukehren. Das nährt Hoffnungen, lädt nach einem turbulenten Saisonverlauf aber auch zum Zittern ein – schließlich weiß niemand so genau, in welcher Verfassung sich die Bremer Profis dieses Mal gegen einen tabellarischen Außenseiter präsentieren werden. „Auch bei uns im Aufsichtsrat steigt die Spannung spürbar“, gab Dirk Wintermann zu, „und wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn auch unsere erste Saison in einen sportlichen Aufstieg münden würde.“ (mbü) Werder Bremen-Aufstellung: So dürfte die Werder-Startelf gegen Jahn Regensburg aussehen!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare