+
Sahin

Werder zu Gast bei der Werkself

Aufstellung gegen Leverkusen: Sahin und Friedl sollen es richten

Leverkusen. Werder-Trainer Florian Kohfeldt hat Wort gehalten und für den gesperrten Sebastian Langkamp den in diesem Jahr noch unberücksichtigten Marco Friedl in die Startelf in Leverkusen beordert. Der 21-Jährige verteidigt neben Niklas Moisander.

Gut möglich allerdings, dass Nuri Sahin zwischen die beiden Innenverteidiger rutscht. Der Ex-Dortmunder kommt für den verletzten Philipp Bargfrede ins Team. Die große Frage dabei: Reicht sein Tempo für das hohe Bayer-Tempo? Im Angriff kehrt Johannes Eggestein für den ebenfalls nicht zur Verfügung stehenden Claudio Pizarro (Oberschenkelzerrung) in die Startelf zurück. 

Ansonsten setzt Kohfeldt auf bewährtes Personal. Auf den Außenbahnen verteidigen Theodor Gebre Selassie und Ludwig Augustinsson, im Mittelfeld agieren Maximilian Eggestein und Davy Klaassen. Für Tore sollen Max Kruse und Milot Rashica sorgen.

Verfolgt die Partie Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen in unserem Liveticker

Bleibt die Frage nach dem System: Gut möglich, dass Kohfeldt eine Dreier- beziehungsweise Fünferkette gegen die schnellen Leverkusener aufbietet. Davor dann ein Mittelfeld mit Klaassen und Maximilian Eggestein – und davor wiederum ein Dreier-Sturm mit Rashica und Johannes Eggestein auf den Flügeln sowie Kruse in der Mitte. Natürlich kommt auch das bewährte 4:3:3-System in Frage.

Schon gelesen? So könnt Ihr Leverkusen gegen Werder live schauen

Auf der Bank sitzt übrigens schon wieder Sebastian Langkamp, der seine Schulterverletzung aus dem Wolfsburg-Spiel vor zwei Wochen bereits auskuriert hat. Neben ihm nehem Platz: Stefanos Kapino, Felix Beijmo, Kevin Möhwald, Martin Harnik, Josh Sargent und Fin Bartels.

Und so geht Bayer Leverkusen ins Spiel:

Hradecky, L. Bender, Tah, Dragovic, Wendell, Baumgartlinger, Aranguiz, Bailey,

Brandt, Bellarabi,

Volland.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare