Felix Magath war zwischen Oktober 1998 und Mai 1999 Trainer des SV Werder Bremen.
+
Felix Magath war zwischen Oktober 1998 und Mai 1999 Trainer des SV Werder Bremen.

Ex-Werder-Coach glaubt an Bundesliga-Aufstieg

„Die sind durch“: Felix Magath überzeugt, dass sich Werder Bremen den Aufstieg nicht mehr nehmen lässt

Hamburg/Bremen - Während der SV Werder Bremen für Felix Magath den entscheidenden Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg gemacht hat, ist der Hamburger SV im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga für den 68-Jährigen noch nicht abgeschrieben: „Der Rückstand ist in jedem Fall aufzuholen. Die Chancen für den HSV sind noch immer vorhanden“, sagte der frühere Trainer, Manager und Nationalspieler der Hanseaten der „Bild“-Zeitung.

Nach dem 1:2 beim 1. FC Nürnberg beträgt der Rückstand des HSV auf den Relegationsrang schon sechs Punkte, doch für Felix Magath hat die Mannschaft von Tim Walter „gemeinsam mit Werder Bremen den besten Kader. Das muss sich jetzt in Siege auszahlen.“ Am Samstag (13.30 Uhr) empfangen die Hamburger den FC Erzgebirge Aue.

28 Punkte aus zehn Spielen - Werder Bremen auch in der internationalen Formtabelle ganz vorne!

Werder Bremen: Felix Magath glaubt an Bundesliga-Aufstieg der Werner-Elf - und hat den HSV noch nicht abgeschrieben

Seinen Ex-Club FC Schalke 04 hat Felix Magath derweil nicht mehr auf der Rechnung für eine Bundesliga-Rückkehr: „Nach der 3:4-Heimpleite gegen Rostock glaube ich nicht mehr, dass sie es noch schaffen.“

1. FC Heidenheim gegen Werder Bremen: So seht ihr das Spiel live im TV und im Live-Stream!

Ganz anders ist der Blick des früheren Meistertrainers auf Spitzenreiter Werder Bremen, den er in der Saison 1998/99 ebenfalls trainierte: „Bremen hat mit dem Sieg im Nordderby beim HSV den entscheidenden Schritt Richtung Bundesliga gemacht. Das lassen sie sich nicht mehr nehmen, die sind durch.“ Die Werder-Verfolger Darmstadt und St. Pauli findet Felix Magath dagegen nicht überzeugend. (dpa/nag)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare