Ex-Trainer Friedhelm Funkel ist mit fünf Clubs in die Bundesliga aufgestiegen. Der Experte tippt im Saison-Endspurt auf Schalke 04 und Werder Bremen als direkte Aufsteiger.
+
Ex-Trainer Friedhelm Funkel ist mit fünf Clubs in die Bundesliga aufgestiegen. Der Experte tippt im Saison-Endspurt auf Schalke 04 und Werder Bremen als direkte Aufsteiger.

Vor den letzten zwei Spielen

Experte Friedhelm Funkel tippt weiter auf direkten Werder-Aufstieg

Hamburg – Nur noch Außenseiter um den direkten Aufstieg? Mitnichten! Für Friedhelm Funkel ist der auf Platz drei abgerutschte SV Werder Bremen weiter einer der Favoriten auf einen der beiden ersten Plätze.

Konkret tippt der in Aufstiegsfragen erfahrene Ex-Trainer auf die Rückkehr der letztjährigen Absteiger in die Fußball-Bundesliga. „Ich denke, dass sich Schalke und Bremen die Rückkehr ins Oberhaus nicht mehr nehmen lassen“, sagte Funkel der „Bild“-Zeitung (Montag). Obwohl Werder Bremen nur einen Sieg aus den vergangenen fünf Spielen geholt hat, meinte Funkel: „Das recht leichte Restprogramm spricht für die Bremer. Sie werden in Aue und daheim gegen Regensburg gewinnen und hochgehen.“

Friedhelm Funkel tippt auf Werder Bremen als direkten Aufsteiger und hofft auf den HSV in der Relegation

Für Platz drei hat Friedhelm Funkel, der als Trainer Bayer Uerdingen, den MSV Duisburg, den 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf zum Aufstieg geführt hatte, einen Wunsch. „Ich hoffe, dass der HSV das Rennen um den Relegationsplatz macht. Ich drücke dem Verein jedenfalls die Daumen. Denn ich erkenne eine Entwicklung in der Mannschaft im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten.“ (dpa/han) Schon gelesen? Neckereien im Netz: Fortuna Düsseldorf witzelt über Werder Bremen und Co.!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare