Marco Friedl fehlt Werder Bremen wegen einer Bauchmuskelverletzung - unklar ist aber, wie lange.
+
Marco Friedl fehlt Werder Bremen wegen einer Bauchmuskelverletzung - unklar ist aber, wie lange.

Wie lange fehlt der Werder-Verteidiger?

Ausfallzeit? Unklar! „Seltene Verletzung“ bei Marco Friedl gibt Werder Rätsel auf

Bremen - Seit fast einer Woche ist Marco Friedl bereits verletzt, und noch immer hat der SV Werder Bremen keine rechte Ahnung, wie lange der Abwehrspieler eigentlich ausfallen wird. Das liegt weniger an der Prellung im Hüftbereich, die ist das geringere Problem. Deutlich schwerer wiegt die Bauchmuskelverletzung, die den Grün-Weißen Rätsel aufgibt.

„Das ist tatsächlich eine seltene Verletzung, die sehr schmerzhaft ist“, erklärte Trainer Ole Werner auf der Pressekonferenz des SV Werder Bremen vor dem Topspiel gegen den SV Darmstadt 98 (Samstag, 20.30 Uhr, DeichStube-Live-Ticker) über Marco Friedl. Und eben weil die Verletzung so selten ist, sei die Ausfallzeit für die Ärzte extrem schwer zu bestimmen.

Schon gelesen? Aufatmen bei Werder Bremen: Keine weiteren Corona-Fälle vor dem Darmstadt-Spiel!

Werder Bremen: Marco Friedl fehlt mit Verletzung wohl auch nach der Länderspielpause

Marco Friedl solle „schmerzangepasst“ wieder aufgebaut werden, sagte Werner. Planungssicherheit hat der Coach dafür aber nicht – obwohl die 2. Liga nach diesem Spieltag in eine Unterbrechung geht. „Ich gehe in meinem Kopf noch nicht davon aus, dass er im ersten Spiel nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht“, sagte Werner. „Wenn es anders kommt und funktioniert, umso besser. Aber davon gehe ich aktuell nicht aus.“ Weiter geht es für Werder Bremen am Sonntag, 3. April, zu Hause gegen den SV Sandhausen. (han) Schon gelesen? So könnte die Startelf-Aufstellung von Werder Bremen gegen den SV Darmstadt 98 aussehen!

Auch interessant: Die Not ist groß in der Abwehr des SV Werder - kriegt das Talent Fabio Chiarodia jetzt seine Chance? Das sagt Trainer Ole Werner!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare