Ausländer-Quiz: Beantworte alle Fragen rund um die internationale Geschichte des SV Werder Bremen.
+
Ausländer-Quiz: Beantworte alle Fragen rund um die internationale Geschichte des SV Werder Bremen.

Werder-Quiz

Werder-Ausländer-Quiz: Testet jetzt Euer Wissen zur internationalen Geschichte von Grün-Weiß

Bremen – Ob aus Algerien, Gambia oder Kanada, in der Bundesliga-Geschichte des SV Werder Bremen haben Spieler aus allen Ecken der Welt unter Vertrag gestanden. Dabei bringt jeder Profi seine ganz eigenen Geschichten und Erfahrungen mit. Doch wie gut kennen sich die DeichStube-User mit der internationalen Bundesliga-Geschichte Werders aus? Testet jetzt euer Wissen im großen Ausländer-Quiz!

Gleich in der ersten Bundesliga-Saison 1963/64 stand bereits ein ausländischer Spieler für Werder Bremen auf dem Platz. Der erste von insgesamt 164, die sich auf 54 Nationen in 59 Jahren verteilten. Davon waren einige mehr, andere weniger erfolgreich. Zum Beispiel Claudio Pizarro: Der Peruaner brache viele Rekorde bei Werder und in der Bundesliga. Oder der aus Ghana stammende Ibrahim „Ibi“ Sunday, der unter Otto Rehhagel zwar zum ersten afrikanischen Spieler in der Bundesliga wurde, letztlich aber nur ein einziges Mal für die Bremer zum Einsatz kam.

Ausländer-Quiz: Wie viel wisst Ihr über die internationale Geschichte des SV Werder Bremen?

Doch die beiden ehemaligen ausländischen Profis des SV Werder Bremen sind nicht die einzigen, die im grün-weißen Trikot eine besondere Zeit erlebten. Klickt euch jetzt durch das spannende Ausländer-Quiz und beantwortet alle Fragen zu den Paradiesvögeln, Exoten und Legenden aus dem Ausland, die je das Werder-Trikot getragen haben! (fwa/nag)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare