+
Christian Dingert ist der Schiedsrichter im Heimspiel von Werder Bremen gegen den SC Freiburg.

Schiedsrichter bei Werder gegen Freiburg

Christian Dingert pfeift Werder gegen Freiburg

Saisonpremiere Schiedsrichter Christian Dingert im Weserstadion. Der Diplom-Verwaltungswirt aus Lebecksmühle pfeift das Heimspiel von Werder Bremen gegen den SC Freiburg am Samstagnachmittag (Anpfiff 15.30 Uhr).

Die Bilanz von Werder Bremen unter Christian Dingert könnte durchaus besser sein – von 16 Spielen unter seiner Leitung verlor Werder neun, konnte nur fünf Partien gewinnen (bei zwei Unentschieden). Letztmals pfiff der Unparteiische die Grün-Weißen am 13. Spieltag der vergangenen Saison - damals verlor das Team von Trainer Florian Kohfeldt mit 1:2 gegen den FC Bayern München.

Werder Bremen gegen den SC Freiburg live im Liveticker der DeichStube!

Werder Bremen gegen den SC Freiburg: Christian Dingert zählt zu den erfahreneren Bundesliga-Schiris

Christian Dingert zählt zu den erfahreneren Schiedsrichtern der Fußball-Bundesliga. Der 39-Jährige hat seit 2010 bereits 125 Bundesliga-Partien gepfiffen, hinzu kommen 114 Zweitliga-Partien. Seit 2013 ist Dingert zudem als FIFA-Schiedsrichter aktiv.

Unterstützt wird er an der Linie von den Assistenten Tobias Christ und Timo Gerach, vierter Offizieller ist Jan Neitzel-Petersen. Felix Zwayer und Marco Achmüller werden die Partie als Video-Assistenten (VAR) im Kölner Keller begleiten.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare