Werder Bremens ChristianGroß wurde zuletzt viel gelobt. Jetzt hat der Routinier sich dazu geäußert.
+
Werder Bremens Christian Groß wurde zuletzt viel gelobt. Jetzt hat der Routinier sich dazu geäußert.

Werder-Profi mit bemerkenswerter Statistik

„Jedes Lob tut einem gut“: Christian Groß freut sich über warme Worte von Werder-Legende Torsten Frings

Christian Groß ist unter Ole Werner beim SV Werder Bremen gesetzt und hat zuletzt viel Lob für seine Leistungen geerntet. Darauf reagiert der Routinier jetzt.

Bremen - Natürlich hatte er die kleine Lobeshymne mitbekommen. Entsprechend groß war hinterher die Freude. Christian Groß wird schließlich nicht alle Tage von Torsten Frings zum Spieler der Saison ernannt. Doch genau das hatte die Legende des SV Werder Bremen kürzlich während des dritten DeichTalks der DeichStube getan. „Mir wurde das zugeschickt und natürlich freut es mich, wenn ein Experte mit viel Werder-Erfahrung das sagt“, erklärte Groß während eines Sponsorentalks: „Jedes Lob tut einem gut.“

Werder Bremen hat in dieser Saison noch kein Spiel ohne Christian Groß gewonnen

In den vergangenen Jahren und auch in dieser Saison hat es medial und im Fan-Lager immer wieder mal Kritik am 34-Jährigen gegeben, der mit Ilia Gruev einen jungen Herausforderer im Team hat. Gespielt hat Groß dennoch meistens. In 24 von 30 möglichen Spielen stand der Routinier auf dem Platz, in 22 Fällen beorderte ihn Trainer Ole Werner in die Startelf. „Christian hat sich enorm entwickelt, im Grunde Tag für Tag und ist ein sehr wichtiger Spieler geworden. Mittlerweile bin ich ein kleiner Fan von ihm, er ist da gerade nicht wegzudenken“, hatte Frings deshalb geschwärmt. Und auch die Statistik gibt Werder Bremens Ehrenspielführer Recht. Ohne Christian Groß auf dem Platz hat Werder in dieser Saison wettbewerbsübergreifend noch kein Spiel gewonnen. In besagten sieben Partien, in denen der defensive Mittelfeldspieler krankheitsbedingt fehlte oder ein Mal nicht berücksichtigt wurde, setzte es vier Niederlagen, zwei Unentschieden und dazu das bittere Aus in der zweiten Runde des DFB-Pokals. (tos)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare