Ausbildung bestanden: Danijel Zenkovic, Co-Trainer des SV Werder Bremen, ist nun stolzer Besitzer der Uefa-Pro-Lizenz.
+
Ausbildung bestanden: Danijel Zenkovic, Co-Trainer des SV Werder Bremen, ist nun stolzer Besitzer der Uefa-Pro-Lizenz.

Werders Co-Trainer hat jetzt Uefa-Pro-Lizenz

Glückwunsch! Werder-Assistent Danijel Zenkovic darf jetzt jeden Club trainieren - und setzt sich „neue Ziele“

Bremen – Danijel Zenkovic fehlte am Mittwoch nicht zum ersten Mal in dieser Saison beim Training des SV Werder Bremen. Allerdings erneut aus gutem Grund: Der Co-Trainer forcierte in den vergangenen Wochen in seiner Heimat Österreich die Ausbildung zum Fußball-Lehrer. Mit Erfolg!

Der 34-Jährige ist nun stolzer Besitzer der Uefa-Pro-Lizenz, darf also weltweit in den höchsten Ligen als Chefcoach arbeiten. „Eine lange Reise ging heute zu Ende“, schrieb Danijel Zenkovic im sozialen Netzwerk Linkedin und postete dazu ein Foto, das ihn mit der Auszeichnung in der Hand zeigt.

Werder Bremen: Danijel Zenkovic setzt sich mit der Uefa-Pro-Lizenz „neue Ziele als Fußballtrainer“

Zenkovic war vor gut einem Jahr vom damaligen Coach Florian Kohfeldt in den Trainerstab des SV Werder Bremen geholt worden. Nach Kohfeldts Entlassung durfte Zenkovic bleiben, der neue Coach Markus Anfang übernahm ihn als Co-Trainer.

Eigentlich wollte Danijel Zenkovic schon in der vergangenen Saison die Uefa-Pro-Lizenz erwerben, stellte dies aber wegen des Abstiegskampfs etwas zurück. In dieser Spielzeit fehlte er dann häufiger mal, um die nötigen Lehrgänge und Hospitationen in Österreich zu absolvieren. Nun soll er wieder voll für Werder Bremen im Einsatz sein. Für die Zukunft denkt er möglicherweise aber auch schon weiter: „Mit der Pro-Lizenz ist es auch so, dass ich mir neue Ziele als Fußballtrainer setze“, sagte Zenkovic bei „werder.de“. (kni) Auch interessant: Die Werder Bremen-Show #DeichFUMS ist mit Folge 43 online!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare