Nick Woltemade im DFB-Dress führt einen Zweikampf gegen einen Gegenspieler.
+
Nick Woltemade, Talent des SV Werder Bremen, wird nicht wie geplant mit dem U19-Nationalteam des DFB gegen Frankreich antreten. Grund ist ein Coronavirus-Fall beim Gegner.

Kein Testspiel für Werder-Talent

Wegen Corona-Fall: U19-Länderspiel mit Werder-Talent Woltemade abgesagt

Corona-Sorgen haben mal wieder ein Länderspiel mit Beteiligung eines Spielers von Werder Bremen erreicht: Das Testspiel der deutschen U19-Nationalmannschaft mit Stürmer Nick Woltemade gegen Frankreich ist wegen eines Coronavirus-Falls beim Gegner abgesagt worden.

Die für Donnerstag (18 Uhr) in Düsseldorf geplante Partie könne nicht stattfinden, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mit. Diese Entscheidung sei in Abstimmung mit den Behörden getroffen worden, nachdem es im französischen Team einen positiven Test auf das Coronavirus gegeben habe.

Bei der deutschen Auswahl von Trainer Christian Wörns waren nach DFB-Angaben dagegen alle Tests negativ – sowohl in der ersten als auch in der zweiten Testreihe. Beide Mannschaften hatten demnach keinen Kontakt zueinander, da sowohl unterschiedliche Teamhotels als auch Trainingsanlagen genutzt wurden.

Werder Bremen: Nick Woltemade verpasst Länderspiel wegen Corona-Fall beim Gegner

Glück im Unglück also für Nick Woltemade und Werder Bremen. Die Grün-Weißen hatten den 18-Jährigen zur Nationalmannschaft fahren lassen, weil der Länderspiel-Doppelpack gegen Frankreich in Deutschland stattfinden sollte. In Corona-Risikogebiete lässt Werder seine Spieler aktuell nicht reisen, nach der Rückkehr hätte sich der Spieler sonst (unabhängig von negativen Testergebnissen) in eine fünftägige hausliche Quarantäne begeben müssen.

Ärgerlich ist der Länderspiel-Ausfall dennoch. Schließlich hat Nick Woltemade wegen der Reise zur U19 das Testspiel von Werder Bremen gegen den FC St. Pauli am Mittwoch (4:1) verpasst. Ob das für Montag in Velbert vorgesehene zweite Test-Länderspiel gegen Frankreich wie geplant stattfinden kann, blieb zunächst offen. (han/dpa)

Update: Auch das zweite U19-Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich, das für Montag, 12. Oktober, geplant war, wurde abgesagt.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare