Moderator Joko Winterscheidt gehört zu den Gästen beim Abschiedsspiel von Claudio Pizarro.
+
Moderator Joko Winterscheidt gehört zu den Gästen beim Abschiedsspiel von Claudio Pizarro.

„Wenn ich mir nichts breche, ist alles gut!“

Wieso ausgerechnet Entertainer Joko Winterscheidt beim Abschiedsspiel von Werder-Legende Claudio Pizarro landete

Bremen – Der erste Kurzpass beim Warmmachen kam direkt an, viel mehr von seinem Können konnte Joko Winterscheidt dann vor dem Abschiedsspiel von Werder Bremens Legende Claudio Pizarro erst einmal gar nicht zeigen.

Der Fernsehmoderator wurde nämlich direkt von Werder Bremens Stadionsprecher Arnd Zeigler eingefangen. Denn auch der wollte wissen, warum im Team „Claudios Amigos“ ausgerechnet der ProSieben-Mann auftauchte. „Ich bin vor sieben Jahren nach München gezogen und hatte das große Glück, Claudio dort kennenzulernen“, erklärte Joko Winterscheidt. „Dann hat er mich jetzt gefragt und ich habe zu ihm gesagt: ,Claudio, du weißt, dass ich kein Fußball spielen kann.‘ Da hat er nur gesagt: ,Joko, es ist für mich der schönste Tag – auch wenn du dabei bist.‘ Jetzt bin ich hier und kann mein Glück nicht fassen.“

Verfolgt das Abschiedsspiel von Werder-Bremen-Legende Claudio Pizarro im Live-Ticker der DeichStube!

Werder Bremen-Legende Claudio Pizarro lädt Joko Winterscheidt zum Abschiedsspiel ein

Joko Winterscheid war die Freude wahrlich anzusehen, mit einem breiten Lächeln schaute er ins Rund des Weserstadions und genoss den Moment vor dem Abschiedsspiel von Claudio Pizarro. „Da geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich habe früher gedacht, dass ich kein Fußballprofi werden könnte, weil der Nachname zu lang ist – faktisch war es mein Talent“, scherzte er. Hat er sich vor dem großen Auftritt im Stadion des SV Werder Bremen deshalb vielleicht noch intensiver vorbereitet? „Nein, und die anderen in der Kabine auch nicht“, meinte er lachend. „Ich habe allen zu Hause und bei der Arbeit versprochen, dass ich mir nichts breche – und wenn ich das schaffe, dann ist alles gut.“ (mbü)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare