Die Dauerbrenner beim SV Werder Bremen: Romano Schmid (li.) und Marvin Ducksch.
+
Die Dauerbrenner beim SV Werder Bremen: Romano Schmid (li.) und Marvin Ducksch.

Werder-Statistik-Rückblick - Teil 2

Werder-Dauerbrenner: Schmid schnappt sich Stammplatz, Ducksch immer dabei

Bremen – 18 Spieltage sind in der 2. Bundesliga absolviert – und nur ein einziger Werder-Profi hat in der aktuellen Saison in jeder Partie für die Grün-Weißen auf dem Platz gestanden: Romano Schmid.  

Der 21-jährige Österreicher hat sich nach dem Abstieg des SV Werder Bremen endgültig einen Stammplatz erarbeitet, stand in 14 von 18 Begegnungen in der Startelf. In Summe macht das bei Romano Schmid 1252 Zweitliga-Minuten, kein Bremer hat mehr abgerissen. Der „Zauberer”, wie Schmid in seiner Heimat aufgrund seiner starken Technik genannt wird, ist Werders Dauerbrenner.

Romano Schmid und Marvin Ducksch: Die Dauerbrenner beim SV Werder Bremen

Streng genommen gibt es allerdings doch noch einen Werderaner, der den Titel „Dauerbrenner” noch ein bisschen mehr verdient als Romano Schmid. Gemeint ist Marvin Ducksch. Der Stürmer war erst nach vier Spieltagen von der Leine an die Weser gewechselt. Bei Hannover 96 verpasste er keine einzige Minute – und auch für Werder Bremen kam der Knipser (schon neun Saisontore) in zwölf von 14 Spielen über die volle Distanz zum Einsatz. Nur bei seiner grün-weißen Premiere gegen Hansa Rostock, bei der er gleich einen Doppelpack erzielte, und bei der 0:3-Pleite in Darmstadt wurde der 27-Jährige ausgewechselt. Lediglich 13 Minuten hat Marvin Ducksch in der laufenden Saison verpasst. Damit hat der gebürtige Dortmunder mit Abstand die meiste Einsatzzeit im Kader des SV Werder. Sollte er fit bleiben, dürfte sich daran auch nicht allzu viel ändern... (mwi) Auch eine interessante Statistik: Kein Team bestreitet weniger Zweikämpfe und läuft weniger (ins Abseits) als der SV Werder Bremen.

Statistik-Quellen: Transfermarkt.de und ran.de

Auch interessant

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare