Davy Klaassen, Ex-Spieler des SV Werder Bremen, bejubelt sein Tor beim 5:0-Sieg von Ajax Amsterdam gegen den FC Emmen.
+
Davy Klaassen, Ex-Spieler des SV Werder Bremen, bejubelt sein Tor beim 5:0-Sieg von Ajax Amsterdam gegen den FC Emmen.

Auszeichnung für früheren Bremer

Ex-Werder-Star Klaassen „Spieler des Monats“ in den Niederlanden

Seit Davy Klaassen von Werder Bremen zu Ajax Amsterdam gewechselt ist, läuft es einfach rund für den 27-Jährigen. Jetzt wurde er in der niederländischen Eredivisie als „Spieler des Monats“ ausgezeichnet.

Kein Wunder: Davy Klaassen hat einen ziemlich erfolgreichen November hinter sich. Mit Ajax Amsterdam gewann der Mittelfeldspieler in drei Liga-Spielen drei Mal - und das jeweils klar und deutlich: 3:0 gegen den FC Utrecht, 5:0 gegen Heracles Almelo, 5:0 gegen den FC Emmen. Gegen Utrecht und Emmen traf Klaassen selbst.

Außerdem gewann Davy Klaassen mit Ajax Amsterdam zwei Mal in der Champions League gegen den FC Midtjylland und feierte nach drei Jahren sein Comeback in der Nationalmannschaft. Er kam gegen Spanien (1:1), Bosnien (3:1) und Polen (2:1) zum Einsatz. Der November 2020 - ein Monat wie gemalt für Davy Klaassen, der seit seinem Wechsel von Werder Bremen zu Ajax Amsterdam auf fünf Tore in sechs Liga-Spiele kommt. (han)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare