Jetzt Tickets für den DeichTalk mit Marco Bode, Arnd Zeigler und Co. gewinnen.
+
Jetzt Tickets für den DeichTalk mit Marco Bode, Arnd Zeigler und Co. gewinnen.

„Schießt Tradition doch wieder Tore?“

Werder trifft HSV: DeichTalk mit Bode, Boldt und Zeigler – hier gibt es die Tickets

Bremen – Vor einem Jahr war das Entsetzen groß: Schließlich hatte es nach dem Hamburger SV auch noch den SV Werder Bremen und den FC Schalke 04 erwischt, die nächsten Traditionsclubs spielten nur noch in der 2. Liga. Alles nur Zufall oder eine nicht mehr zu stoppende Entwicklung? Werder-Legende Marco Bode ist dieser Frage in seinem Buch „Tradition schießt keine Tore“ auf den Grund gegangen und erlebte fast zeitgleich eine Renaissance der Traditionsvereine. Darüber muss dringend mal ausführlich gesprochen werden – und zwar im großen DeichTalk am Mittwoch, 13. Juli, um 19 Uhr in der Union-Brauerei in Bremen-Walle.

Die DeichStube konnte dafür in Zusammenarbeit mit dem Verlag „Die Werkstatt“ spannende Gäste gewinnen. Marco Bode ist natürlich dabei. Der Ex-Profi und ehemalige Aufsichtsratschef des SV Werder Bremen hat auch den Titel für den Abend kreiert: „Schießt Tradition doch wieder Tore?“ Aus Hamburg kommt extra HSV-Sportvorstand Jonas Boldt nach Bremen und sorgt damit für einen kleinen Nordderby-Ersatz, nachdem sich die Wege der Rivalen nach einer Saison schon wieder getrennt haben. Für Moderator, Stadionsprecher und Werder-Fan Arnd Zeigler ist es dagegen ein Heimspiel. Das gilt eigentlich auch für den gebürtigen Bremer Jan-Christian Müller, doch der Journalist lebt schon lange in Frankfurt, schreibt für die dortige Rundschau und kennt sich nicht nur bei der Eintracht, dem sensationellen Europa-League-Sieger, bestens aus. Moderiert wird der DeichTalk von Björn Knips, dem Chefredakteur der DeichStube.

„Schießt Tradition doch wieder Tore?“ DeichTalk der DeichStube mit Marco Bode, Arnd Zeigler und Co.

Und das Beste - ihr könnt kostenlos dabei sein. Die Karten werden ausschließlich verlost, es gibt keinen Ticketverkauf. Ihr müsst lediglich eine Mail an gewinnspiel@deichstube.de schreiben und dabei euren Namen, Anschrift und Telefonnummer angeben. Pro Einsendung können jeweils zwei Karten gewonnen werden. Einsendeschluss ist Dienstag, 5. Juli (23.59 Uhr). Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einlass für den DeichTalk in der Union-Brauerei in der Theodorstraße in Bremen-Walle ist um 18.30 Uhr, um 19 Uhr geht es dann los auf der Bühne. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf Deichstube.de gibt es hier.

Marco Bode, der gemeinsam mit Dietrich Schulze-Marmeling sein bereits viel beachtetes Buch „Tradition schießt keine Tore“ geschrieben hat, freut sich schon. „Das Thema Traditionsvereine ist ja gerade sehr angesagt. Schalke und Werder Bremen sind wieder in der Bundesliga, Frankfurt hat in der Europa League einen überragenden Erfolg gefeiert. Da kann man sich schon fragen: Schießt Tradition doch wieder Tore? Ist alles überwunden? Oder kommen die Probleme jetzt wieder zurück? Ich freue mich auf eine spannende Diskussion – nicht nur auf dem Podium mit unseren interessanten Gästen, sondern auch mit unserem Publikum.“ Fragerunden sind fest eingeplant. Dabei sein lohnt sich also!

„Tradition schießt keine Tore“: Das Buch von Marco Bode.

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare