+
Tanzt bei seinem Meister-Tipp aus der Reihe: Trainer Florian Kohfeldt von Werder Bremen.

„kicker“-Umfrage unter Bundesliga-Trainern

Wer wird Deutscher Meister? Alle Coaches glauben an Bayern - nur Kohfeldt nicht

Der Countdown für die nächste Bundesliga-Saison läuft. Die Trainer der 18 Clubs haben sogar schon ihren Tipp abgegeben, wer Deutscher Meister wird. Alle setzen auf den FC Bayern München - nur Florian Kohfeldt von Werder Bremen tanzt aus der Reihe.

„Meister wird Borussia Dortmund“, sagt Florian Kohfeldt, der seinen Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert hat, in einer Umfrage des „kicker“ für das Bundesliga-Sonderheft des Fußballmagazins. Eine genauere Erklärung, warum der Coach von Werder Bremen auf den BVB setzt, gibt es allerdings nicht.

Insgesamt fünf Trainer sehen gute Chancen für den Vizemeister Borussia Dortmund. Doch selbst BVB-Coach Lucien Favre sieht die „besten Voraussetzungen“ bei den Bayern. „Wir wollen ein starker Herausforderer sein“, sagte Favre.

Wenige gewagte Tipps - mit Ausnahme von Werder-Bremen-Coach Florian Kohfeldt

Der FC Bayern München nimmt die Favoritenrolle gerne an, „weil wir daran glauben und eine hohe Qualität in der Mannschaft haben“, wie Trainer Niko Kovac versicherte: „Wir haben Spieler, die schon viele Titel geholt und letztes Jahr bewiesen haben, in Drucksituationen richtig zu reagieren. So etwas ist ganz wichtig.“

RB Leipzig, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach trauen die Bundesliga-Trainer noch am ehesten zu, eventuell in den Titelkampf einzugreifen und für eine Überraschung zu sorgen. Diese Teams hatten in der vergangenen Saison die Plätze drei bis fünf belegt. Insgesamt alles keine wirklich gewagten Tipps - außer halt der von Werder-Coach Florian Kohfeldt. (han/sid)

Mehr News zu Werder Bremen

Beim Thema Werder-Bremen-Transfers bleibt Florian Kohfeldt gelassen und rechnet weiterhin mit seinen Favoriten. Unterdessen arbeiten die Grün-Weißen an einer Vertragsverlängerung für Milot Rashica, aber der will noch nicht. Außerdem gibt es einen neuen Interessenten für Abschieds-Kandidat Martin Harnik von Werder Bremen. Und nach einem Horror-Foul in der Copa Libertadores könnte Werder-Legende Diego das Karriereende drohen. In unserer Serie „Wech vom Deich“ geht es auch um Ex-Bremer und ihre spannenden Reisen durch den Fußball - Teil 10: Nelson Valdez, der Weltenbummler. Schock für Mesut Özil: Der ehemalige Werder-Profi ist Opfer eines Raubüberfalls geworden. Gelbe und Rote Karten für Bundesliga-Trainer? Die neue Regel ärgert Florian Kohfeldt maßlos.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare