Arminia Bielefeld bejubelt den Siegtreffer von Fabian Klos gegen Schalke 04 - Werder Bremen steht gegen Mainz 05 im Abstiegskampf unter Druck.
+
Arminia Bielefeld bejubelt den Siegtreffer von Fabian Klos gegen Schalke 04 - Werder Bremen steht gegen Mainz 05 im Abstiegskampf unter Druck.

Werder gegen Mainz unter Druck

Bielefeld und Köln fahren im Abstiegskampf Siege ein: Werder droht Horror-Spieltag

Bremen – Viel schlechter hätte der Auftakt des 30. Bundesliga-Spieltages für den SV Werder Bremen gar nicht laufen können: Mit dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld haben gleich zwei direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt am Dienstagabend Siege eingefahren – Werder steht im Heimspiel gegen Mainz (heute um 20.30 Uhr im Live-Ticker der DeichStube) gehörig unter Druck.

Der 1. FC Köln hat sich am 30. Bundesliga-Spieltag nach einem Doppelpack von Jonas Hector überraschend mit 2:1 gegen RB Leipzig durchgesetzt, Arminia Bielefeld schoss den FC Schalke 04 mit 1:0 endgültig in die 2. Liga – den Treffer erzielte Fabian Klos. Für den SV Werder Bremen ist der Druck im Abstiegskampf mit den Siegen der direkten Konkurrenten nun noch einmal größer geworden.

Werder Bremen gegen Mainz 05 gibt es hier im Live-Ticker der DeichStube!

Nach Siegen von Arminia Bielefeld und und Köln: Werder Bremen gegen Mainz 05 unter Druck

Der Abstand auf den Relegationsplatz (Hertha BSC mit 26 Punkten) beträgt für die Grün-Weißen auf Rang 13 zwar noch immer vier Zähler, Bielefeld ist nun aber punktgleich mit dem SV Werder Bremen (30) und der 1. FC Köln hat unter dem neuen Trainer Friedhelm Funkel ein eindrucksvolles Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt – mit jetzt 26 Punkten ist der FC auf nur zwei Zähler an den Tabellen-15. Mainz 05 (28) herangerückt.

Werder Bremen-Trainer Florian Kohfeldt aus dem Häuschen: „Das ist die beste Frage seit Monaten!“

Werder Bremen droht Horror-Spieltag: Sieg gegen Mainz 05 schon fast Pflicht

Gegen Mainz 05 ist ein Sieg für den SV Werder Bremen um Cheftrainer Florian Kohfeldt nach fünf Bundesliga-Niederlagen in Folge am heutigen Mittwochabend nun schon fast Pflicht, um einen Horror-Spieltag zu vermeiden - zumal Hertha BSC und Mainz 05 noch ein Nachholspiel gegeneinander haben. (tst) So dürfte die Startelf-Aufstellung des SV Werder gegen Mainz 05 aussehen. Und so könnt Ihr Werder Bremen gegen Mainz heute Abend live im TV Und im Live-Stream sehen.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare