Länderspielpause
Eggestein-Brüder fahren zur U21
- 0 Kommentare
- Weitere
Bremen - Toller Erfolg für die Werder-Profis Maximilian und Johannes Eggestein: Die Brüder wurden von Nationaltrainer Stefan Kuntz für die beiden kommenden Spiele der deutschen U21-Nationalmannschaft nominiert.
Das Team bestreitet zunächst am Freitag, 1. September, ein Testspiel gegen Ungarn. Am Dienstag, 5. September, geht es dann in der EM-Qualifikation gegen den Kosovo.
„Wir freuen uns über die Nominierung“, betonte Maximilian Eggestein gegenüber „werder.de“. Für den 20-Jährigen ist es die erste DFB-Einladung seit knapp zwei Jahren. Damals bestritt er sechs Partien für die U20-Nationalelf. Sein jüngerer Bruder Johannes (19) hat sämtliche Junioren-Nationalteams durchlaufen, zuletzt spielte er im Herbst 2016 für die U19.
Bei aller Vorfreude auf die Länderspiele - zu sehr wollen sich die Eggesteins noch nicht mit den Partien beschäftigen. In der Bundesliga steht ihnen mit Werder zuvor schließlich noch eine schwere Aufgabe bevor: Am Samstag gastiert der Rekordmeister FC Bayern München im Weserstadion. „Erstmal kommen die Bayern, danach können wir uns Gedanken über die Nationalmannschaft machen“, sagte Maximilian Eggestein.