Kein Sieg für Werders U23
Keine Tore in Norderstedt: U23-Torwart Lord hält einen Elfmeter und rettet Werder Bremen einen Punkt
- 0 Kommentare
- Weitere
Bremen – Die U23 des SV Werder Bremen hat im ersten Pflichtspiel des Jahres 2023 einen Sieg verpasst. Beim FC Eintracht Norderstedt kam die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Dass es für die Bremer überhaupt zu einem Punkt reichte, war vor allem Torwart Louis Lord zu verdanken: Der 19-Jährige parierte in der 55. Minute einen Foulelfmeter von Jan-Pelle Hoppe.
U23-Routinier Philipp Bargfrede hatte Hoppe zuvor im Strafraum zu Fall gebracht, sah das jedoch anders als Schiedsrichter Max Rosenthal und handelte sich zudem wegen Meckerns eine Gelbe Karte ein. Hoppe scheiterte mit seinem halbhohen Schuss in die rechte Ecke jedoch an Louis Lord, der auch den Nachschuss eines heranstürmenden Norderstedters hielt und dann Glück hatte, dass Holger Nils Brüning aus spitzem Winkel am Außenpfosten scheiterte.
Fünf Spiele ohne Sieg: Werder Bremens U23 erreicht nur ein torloses Remis bei Eintracht Norderstedt
In einer ansonsten ausgeglichenen Partie hatte Eintracht Norderstedt im zweiten Durchgang die etwas besseren Chancen besessen, konnte diese aber nicht nutzen. Die Bremer U23 vergab dagegen in der Anfangsphase ihre besten Gelegenheiten. Während die Norderstedter nach dem 0:0 nun mit 31 Punkten auf dem fünften Platz liegen, ist die U23 des SV Werder Bremen mit 27 Zählern weiterhin Tabellenzehnter. Für die Grün-Weißen, die in der Regionalliga Nord nun seit fünf Spielen auf einen Sieg warten, geht es bereits am kommenden Mittwoch (19 Uhr) weiter, wenn der 1. FC Phoenix Lübeck im Stadion Platz 11 zu Gast ist. (nag)
Werder Bremens U23: Lord - Höck, Schröder, Chiarodia, Dietrich - Bargfrede, Salifou, Berger (89. Kim) - Kratt (56. Eickhoff), Galjen (56. Kühn), Ehlers (89. Reincke)