Davis Asante traf bereits in der zweiten Minute für die U23 des SV Werder Bremen, doch zum Sieg beim BSV Rehden reichte es für die Grün-Weißen nicht.
+
Davis Asante traf bereits in der zweiten Minute für die U23 des SV Werder Bremen, doch zum Sieg beim BSV Rehden reichte es für die Grün-Weißen nicht.

Werders U23 seit drei Spielen ohne Sieg

Wieder kein Sieg für Werders U23: Bremer Nachwuchs spielt in Rehden nur Remis

Die U23 des SV Werder Bremen ist auch im dritten Spiel in Folge ohne Sieg in der Regionalliga Nord geblieben. Der Bremer Nachwuchs erkämpfte sich am Mittwochabend im Nachholspiel beim abstiegsbedrohten BSV Rehden lediglich ein 1:1 (1:1).

Dabei bot sich der U23 des SV Werder Bremen durchaus die Möglichkeit, das Spiel in den Rehdener Waldsportstätten frühzeitig in die richtige Richtung zu lenken. Bereits nach zwei Minuten brachte Davis Asante mit 1:0 in Führung. Bei den Gästen, die erneut auf einige Talente wie Lasse Rosenboom, Tim-Justin Dietrich und Tom Berger verzichten mussten, stand der zuletzt ausgefallene Routinier Philipp Bargfrede wieder mit auf dem Platz - und der erlebte in der 20. Minute hautnah, wie Teamkollege Philipp Kühn einen Elfmeter verschoss. Eine knappe Viertelstunde später egalisierte der BSV Rehden schließlich die knappe Werder-Führung: Bocar Jumbo verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern direkt (34.).

Werder Bremens U23 verschießt im Spiel beim BSV Rehden einen Elfmeter - und kommt am Ende nicht über ein Remis hinaus

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich auf dem schwer zu bespielenden Rasen zwar ein temporeiches Spiel zwischen dem BSV Rehden und der U23 des SV Werder Bremen, doch zu großen Chancen kam es nicht. Es blieb daher bei der Punkteteilung - die den Hausherren in der Tabelle mehr hilft als den Bremern. Durch das Remis belegen die Rehdener nun mit 26 Punkten den 14. Tabellenplatz und damit einen Nicht-Abstiegsplatz, dazu haben sie noch drei Nachholspiele zu absolvieren. Werders U23 ist mit 35 Punkten Zehnter und steht damit weiter im Tabellenmittelfeld. Bereits am kommenden Samstag bietet sich der Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück die Chance, nach drei Partien ohne Sieg (Ottensen 1:2, Flensburg 0:0, Rehden 1:1) wieder in der Regionalliga Nord ein Spiel zu gewinnen, wenn ab 14 Uhr der TSV Havelse auf Platz 11 zu Gast ist. (nag)

SV Werder Bremen II: Lord – Schulz, Höck, Schröder, Kim – Bargfrede (76. Kratt), Polat – Brandt (90. Wang), Eickhoff, Asante (68. Reincke) – Kühn (83. Galjen)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare