Eren Dinkci soll nach seiner Vertragsverlängerung nicht verliehen werden. Er soll sich bei Werder Bremen weiterentwickeln.
+
Eren Dinkci soll nach seiner Vertragsverlängerung nicht verliehen werden. Er soll sich bei Werder Bremen weiterentwickeln.

„Wollen ihn weiterentwickeln“

Leihe nach Vertragsverlängerung? Der Plan mit Werder-Talent Eren Dinkci

Bremen – Vor wenigen Tagen hat Eren Dinkci seinen 2023 auslaufenden beim SV Werder Bremen Vertrag vorzeitig verlängert. Und das, obwohl der 20-jährige Stürmer in den vergangenen Wochen kaum zum Zug gekommen ist. Unter Trainer Ole Werner reichte es für den gebürtigen Bremer bisher gerade einmal zu einem einzigen Startelf-Einsatz.

Beim 1:0-Heimsieg gegen Darmstadt vor anderthalb Wochen machte Eren Dinkci seine Sache zwar insgesamt gut und legte den Siegtreffer auf, dennoch ist für den noch torlosen Angreifer am Traum-Duo Niclas Füllkrug (14 Tore) und Marvin Ducksch (17) aktuell kein Vorbeikommen. Das weiß auch Werder Bremens Leiter-Profifußball Clemens Fritz: „Man muss natürlich sagen, dass wir in Marvin und Niclas zwei hervorragende Stürmertypen haben, die es in dieser Saison einfach super machen. Klar ist es dann nicht einfach für einen jüngeren Spieler, Spielpraxis zu bekommen. Aber wir sind überzeugt von Eren und seiner Entwicklung.“

Schon gelesen? So könnte die Startelf-Aufstellung von Werder Bremen gegen den FC St. Pauli aussehen!

Werder Bremen: Eren Dinkci soll nach Vertragsverlängerung nicht verliehen werden

Gedanken daran, Eren Dinkci ab Sommer womöglich an einen anderen Verein zu verleihen, damit er dort Spielpraxis sammelt, hegt Werder Bremen laut Fritz nicht. „Wir wollen ihn weiterentwickeln und sind froh, dass es uns gelungen ist, ihn langfristig zu binden“, erklärt der Ex-Profi. Und weiter: „Es gibt keine Planung in Richtung Leihe im Sommer.“ Dem Vernehmen nach gilt das auch für Dinkci und dessen Berater Ersin Akan. (mwi) Schon gelesen? „Ich hatte dort keine schöne Zeit“ - Werder-Star Marvin Ducksch über Ex-Club FC St. Pauli!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!