Pfeilschnell: Eren Dinkci zählt zu den schnellsten Sprintern in der 2. Bundesliga. Der Angreifer des SV Werder Bremen knackte die 35-km/h-Marke.
+
Pfeilschnell: Eren Dinkci zählt zu den schnellsten Sprintern in der 2. Bundesliga. Der Angreifer des SV Werder Bremen knackte die 35-km/h-Marke.

Bremer unter den Raketen der 2. Liga

Werder-Stürmer Eren Dinkci einer der schnellsten Sprinter der 2. Bundesliga

Bremen – Dass Eren Dinkci schnelle Beine hat, ist schon länger bekannt: Aber Platz drei in der aktuellen Tempo-Tabelle der 2. Liga kommt dann doch etwas überraschend beim erst 19-jährigen Talent des SV Werder Bremen.

Lediglich Streli Mamba (27/Hansa Rostock) und Sei Muroya (27/Hannover 96) legten an den ersten neun Spieltagen laut „Match Facts“ der Deutschen Fußball-Liga (DFL) einen schnelleren Sprint als Eren Dinkci hin. Und nur dieses Trio knackte übrigens die Marke von 35 Stundenkilometern. Mamba schaffte 35,97 km/h, Muroya 35,65 – und Dinkci 35,27. Als zweitbester Profi des SV Werder Bremen belegt Romano Schmid (21) mit 34,42 km/h Rang 21.

Werder Bremen: Mehr als 35 km/h - Eren Dinkci zählt zu den Top-Sprintern der 2. Bundesliga!

Allerdings: In der 1. Liga sind die Profis noch etwas schneller unterwegs. Dort führt der Mainzer Jeremiah St. Juste (24) das Ranking mit 36,63 km/h an. Dahinter folgen Alphonso Davies (20/FC Bayern) und Bryan Lasme (22/Arminia Bielefeld) mit jeweils 36,08 km/h. Mit seinen 35,27 km/h würde es Eren Dinkci im Oberhaus immerhin noch in die Top 10 schaffen und Leroy Sane (25/FC Bayern) vom zehnten Platz verdrängen. (kni) Auch interessant: Neue Marktwerte: Werder-Stars Friedl, Füllkrug und Pavlenka büßen mächtig ein! Lest auch: Bleibt Frank Baumann Sportchef bei Werder Bremen? Markus Anfang will sich da nicht einmischen!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare