Eren Dinkci muss weiter auf sein Comeback beim SV Werder Bremen warten. Den Stürmer plagen muskuläre Probleme.
+
Eren Dinkci muss weiter auf sein Comeback beim SV Werder Bremen warten. Den Stürmer plagen muskuläre Probleme.

Werder-Profi mit muskulären Problemen

Werder-Comeback? Dinkci braucht noch etwas Geduld

Bremen – Kaum auf dem Platz, schon wieder runter: Für Stürmer Eren Dinkci war Werder Bremens Testspiel gegen Twente Enschede Mitte Juli alles andere als gut gelaufen. Wegen muskulärer Beschwerden im Oberschenkel hatte er früh wieder ausgewechselt werden müssen. Seitdem arbeitet der 20-Jährige intensiv an seiner Rückkehr ins Teamtraining, wird sich dabei aber noch etwas gedulden müssen. „Eren hat noch leichte Probleme“, sagt Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz gegenüber der DeichStube, „wir lassen ihm die nötige Zeit.“

Für das Erstrundenspiel des SV Werder Bremen im DFB-Pokal bei Energie Cottbus (Montag, 18.00 Uhr) wird der Angreifer also sehr wahrscheinlich noch nicht wieder zur Verfügung stehen, was für ihn durchaus ärgerlich ist. Schließlich wäre für ihn in der Partie gegen den Regionalligisten – bei entsprechendem Verlauf – durchaus Einsatzzeit möglich gewesen. Auch in den abschließenden Testspielen gegen den FC Groningen und den FC Emmen hatte sich Eren Dinkci am vergangenen Samstag nicht zeigen können. Unverletzt wäre er wohl im Emmen-Spiel über einen längeren Zeitraum zum Einsatz gekommen.

Werder Bremen: Eren Dinkci fehlt weiter verletzt - Rückkehr vor dem ersten Spieltag?

Klar ist: In Werners 3-5-2-System ist Dinkci kein Kandidat für die erste Elf, weil er seine Stärken auf den Außenbahnen hat, Werder Bremen in diesem System aber ohne Flügelstürmer agiert. Erst wenn der Coach mit drei Angreifern spielen lässt, wird Eren Dinkci zur echten Option. In der Bundesliga ist das durchaus geplant. Weshalb sie am Osterdeich hoffen, dass Dinkci am besten schon vor dem ersten Spieltag wieder voll mitmischen kann. (dco)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare