Die Fans des SV Werder Bremen sind bundesweit für ihre starke Unterstützung bekannt.
+
Die Fans des SV Werder Bremen sind bundesweit für ihre starke Unterstützung bekannt.

Werder-Fans sind nur im Gästeblock erlaubt

Angst vor Bremer Fan-Welle: Erzgebirge Aue erschwert den Ticket-Kauf für Werder-Fans

Bremen - Es soll die ganz große grün-weiße Unterstützung werden, doch die Fans des SV Werder Bremen haben es im Aufstiegsrennen nicht leicht, an Tickets für die Auswärtspartie in Aue zu kommen. Denn Gastgeber Erzgebirge Aue möchte offenbar verhindern, dass mehr als die zugelassenen 1600 Werder-Fans im Gäste-Block ins Erzgebirgsstadion (Fassungsvermögen: 16000 Zuschauer) kommen.

„Aus Sicherheitsgründen werden die Karten für das Heimspiel gegen Werder Bremen weiterhin nur im geschlossenen Verkauf angeboten“, teilte Erzgebirge Aue über Twitter mit. Lediglich Vereinsmitglieder, registrierte Aue-Fans und Inhaber der sogenannten FCE-Abo-Karten können demnach Tickets für den Heimbereich ordern. Dabei hält sich die Nachfrage für das Spiel gegen Werder Bremen am Sonntag (13.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) in Grenzen, was nach dem nun besiegelten Abstieg der Auer keine Überraschung ist. 

Schon gelesen? 4000 Dauerkartenbesitzer von Werder Bremen haben auf die Rückerstattung verzichtet - zum Dank soll es eine große Party im Weserstadion geben!

Keine Gäste-Fans im Heimbereich erwünscht: Erzgebirge Aue verkauft für das Spiel am Sonntag keine Tickets an Anhänger des SV Werder Bremen

Offenbar will Erzgebirge Aue aber Szenen wie am vergangenen Wochenende in Sandhausen verhindern, als die etwa 10000 Gäste-Fans in dem nur 15000 Zuschauer fassenden Stadion für ein Heimspiel des FC Schalke 04 sorgten und ihre Mannschaft zum Sieg trieben. Ähnliches hätte nun auch in Aue passieren können, schließlich gelten die Anhänger des SV Werder Bremen als extrem reisefreudig. Die 1600 Tickets für den Werder-Block in Aue sind natürlich schon längst verkauft. Nun bleibt abzuwarten, wie kreativ die Fans der Grün-Weißen sind, sich doch noch ins Erzgebirgsstadion reinzumogeln... (nag) Schon gelesen? Ein Kampfsport-Experte soll dem SV Werder Bremen zu zweiter Luft im Aufstiegskampf verhelfen!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare