Zlatko Junuzovic, Ex-Kapitän des SV Werder Bremen, wurde nach seinem Karriereende Co-Trainer beim FC Liefering. Jetzt setzt seine Trainerausbildung in New York fort.
+
Zlatko Junuzovic, Ex-Kapitän des SV Werder Bremen, wurde nach seinem Karriereende Co-Trainer beim FC Liefering. Jetzt setzt seine Trainerausbildung in New York fort.

Zuletzt Co-Trainer beim FC Liefering

Zum Schnuppern nach New York: Ex-Werder-Kapitän Junuzovic setzt Trainerausbildung in den USA fort

Salzburg - Zlatko Junuzovic, früherer Kapitän des SV Werder Bremen, setzt seine Trainerausbildung in New York fort. Der bisherige Co-Trainer des österreichischen Zweitligisten FC Liefering werde bei den Red Bulls aus der Major League Soccer ein mehrmonatiges Fortbildungsprogramm absolvieren, teilte sein bisheriger Club am Montag mit.

Der FC Liefering gehört ebenfalls dem Red-Bull-Konzern. Der 35 Jahre alte Zlatko Junuzovic spielte von 2012 bis 2018 für Werder Bremen, im vergangenen September hatte er noch einmal einen größeren Auftritt im Wohninvest Weserstadion, als er beim Abschiedsspiel von Claudio Pizarro mit auf dem Rasen stand. Seine aktive Karriere hatte der 55-malige österreichische Nationalspieler in der vorigen Saison bei Red Bull Salzburg beendet.

Werder Bremen-Ex-Kapitän Zlatko Junuzovic will sich bei Karriere nach der Karriere noch nicht festlegen

Ob es für den Ex-Profi des SV Werder Bremen aber wirklich irgendwann als Cheftrainer einer Mannschaft auf die Bank geht oder er in anderer Funktion sein Geld verdienen wird, ist noch ungewiss. „Das kann ich noch nicht sagen. Man wird sehen, wie sich die Dinge entwickeln“, hatte Zlatko Junuzovic kürzlich in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung erklärt. „Ich lerne gerade die andere Seite kennen und bekomme viel Input. Ich bin ja noch im Prozess, deshalb will ich mich nicht festlegen. Ausschließen möchte ich aber nichts.“ (dpa/mbü)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare