Ludovic Magnin, Double-Sieger mit dem SV Werder Bremen 2004, wird Trainer beim SCR Altach in Österreich.
+
Ludovic Magnin, Double-Sieger mit dem SV Werder Bremen 2004, wird Trainer beim SCR Altach in Österreich.

Double-Sieger von 2004 heuert in Altach an

Ex-Werder-Profi Magnin wird Trainer in Österreich

Altach – Ludovic Magnin, ehemaliger Profi des SV Werder Bremen, wird Cheftrainer des österreichischen Fußballclubs SCR Altach.

Wie der Tabellenletzte der Bundesliga mitteilte, erhält der langjährige Schweizer Nationalspieler einen bis zum Saisonende 2022/23 gültigen Vertrag. Der 42-jährige Magnin wird Nachfolger von Damir Canadi, von dem sich der SCR Altach Mitte Dezember getrennt hatte.

Werder Bremen-Ex-Profi Ludovic Magnin wird Trainer beim SCR Altach

Ludovic Magnin absolvierte zwischen 2002 und 2005 insgesamt 67 Pflichtspiele für Werder Bremen und holte mit dem Verein 2004 das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal, ehe er 2005 zum VfB Stuttgart wechselte. Mit den Schwaben wurde der Verteidiger 2007 ebenfalls Deutscher Meister. Nach seiner aktiven Karriere war Magnin über sieben Jahre lang in verschiedenen Trainer-Positionen beim FC Zürich tätig und wurde als Trainer 2018 Schweizer Cup-Sieger. (dpa/han) Auch interessant: Noch mehr Wechsel-News findet Ihr im Werder-Transfer- und Gerüchte-Ticker!

Auch interessant

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare