Mario Basler, Ex-Profi des SV Werder Bremen, hat ein Comeback als Spieler gefeiert - in der Kreisliga für den SC Türkgücü Osnabrück.
+
Mario Basler, Ex-Profi des SV Werder Bremen, hat ein Comeback als Spieler gefeiert - in der Kreisliga für den SC Türkgücü Osnabrück.

Spielertrainer bei Türkgücü Osnabrück

Ex-Werder-Profi Basler nach Comeback mit Tor: „Ich brauch ‘ne Zigarette“

Kurios! Nach Ailton hat in Mario Basler noch ein Ex-Star des SV Werder Bremen sein Comeback im Amateurfußball gefeiert: Der frühere Profi trat als Spielertrainer auf - und traf prompt selbst.

Osnabrück - Mario Basler hat mit 54 Jahren noch einmal sein Comeback auf dem Fußball-Rasen gegeben - und gleich getroffen. Im Spiel der Kreisliga Osnabrück, Staffel B, des SC Türkgücü Osnabrück gegen den SSC Dodesheide II erzielte der ehemalige Profi des SV Werder Bremen (1993 bis 1996) vor 500 Zuschauern das zwischenzeitliche 1:2 für die Gastgeber. Wie zu seinen besten Zeiten verwandelte Basler einen Freistoß von der linken Seite direkt. Die Partie endete 2:2 (1:2).

Werder Bremen-Ex-Star Mario Basler feiert Comeback - in der Kreisliga für den SC Türkgücü Osnabrück

Mario Basler - inzwischen bekannt als meinungsstarker Gast in Fußball-Talkshows - ist seit Februar 2022 Trainer von Türkgücü. Da der Tabellenführer sich derzeit mit einigen Ausfällen plagt, musste der Ex-Profi des SV Werder Bremen, der während seiner Karriere auch für den 1. FC Kaiserslautern und den FC Bayern München spielt, selbst ran. Mit dem Slogan „Ein Fußballheld kehrt zurück auf den Rasen“ warb der SC Türkgücü Osnabrück bei Instagram für die Partie und versprach „Grill, Trinken & ein geiles Fußballspiel“.

Nach Ailton: Mario Basler der zweite Ex-Profi von Werder Bremen mit einem Comeback im Amateurfußball

Nach 71 Minuten war für Mario Basler gegen Dodesheide Schluss. „Ich brauch ‘ne Zigarette“, zitierte ihn der Liveticker bei seiner Auswechselung. Er hatte noch genügend Luft, um von der Seitenlinie aus seine Mannschaft zu coachen und sie mit der Zigarette in der Hand lautstark anzutreiben. Mit Erfolg: In der 90. Minute gelang Türkgücü Osnabrück der Ausgleich durch Querim Avdijaj. Zum zehnten Sieg nacheinander reichte es aber nicht mehr. Nächste Einsatzmöglichkeit für Basler: am Freitag während des Auswärtsspiels bei der SG Wimmer/Lintorf.

Mario Basler ist bereits der zweite ehemalige Profi des SV Werder Bremen, der in diesen Tagen auf den Fußballplatz zurückgekehrt ist. Anfang Mai hatte sich bereits Ailton das Trikot des TSV Bassum III übergestreift und während des Derbys in der 3. Kreisklasse Diepholz Mitte gegen den SC Twistringen IV (2:2) ebenfalls ein Tor erzielt. (dpa/dco)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare