+
Tom Trybull 25.02.12 im Spiel Werder Bremen vs 1.FC Nuernberg

Ex-Werder-Profi

Trybull erkämpft sich Vertrag

Norwich - Glückwunsch, Tom Trybull! Der ehemalige Werder-Profi hat das Probetraining beim englischen Zweitligisten Norwich City bestanden und sich einen Einjahresvertrag gesichert.

Das teilte der Club mit. Der 24-Jährige hatte in der vergangenen Saison für ADO Den Haag gespielt. „Das ist eine große Chance für mich, denn Norwich ist ein großer Club“, sagte Trybull der BBC: „In England herrscht eine tolle Atmosphäre in den Stadien. Zusammen mit unseren Fans können wir in dieser Saison einiges erreichen.“

Bei Werder konnte er sich nicht durchsetzen

Trybull war von 2011 bis 2014 bei Werder und absolvierte in dieser Zeit 21 Bundesliga-Spiele. Der damalige Sportchef Klaus Allofs sagte einmal in einem „FAZ“-Interview über das große Talent, Trybull würde im Mittelfeld vom FC Barcelona nicht negativ auffallen. Daran wurde der junge Spieler immer wieder gemessen. 

Bei Werder konnte sich Trybull nicht durchsetzen und wechselte 2014 zum Zweitligisten FC St. Pauli, später dann zu Greuther Fürth und schließlich in die Niederlande. Jetzt probiert er es in England

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.