Ex-Werderaner seit 2022 bei Bern
Ex-Werder-Profi Raphael Wicky feiert Meistertitel mit Youngs Boys Bern
- 0 Kommentare
- Weitere
Bern - Die Youngs Boys Bern haben sich zum 16. Mal den Titel des Schweizer Fußball-Meisters gesichert - und ein ehemaliger Profi des SV Werder Bremen hat dabei eine Hauptrolle gespielt: Raphael Wicky. Seit Juli 2022 arbeitet der 46-Jährige als Trainer in Bern und hat das Team gleich in seiner ersten Saison zur Meisterschaft geführt.
Der Traditionsclub aus der Hauptstadt gewann am Sonntag zu Hause mit 5:1 gegen den FC Luzern und ist an den verbleibenden fünf Spieltagen der Super League nun nicht mehr vom ersten Rang zu verdrängen. Jean-Pierre Nsame, Christian Fassnacht und Sandro Lauper trafen in der ersten Halbzeit, Fabian Rieder und Cedric Itten machten in der zweiten Hälfte den Sieg zum fünften Berner Titelgewinn in den vergangenen sechs Jahren perfekt.
Schon gelesen? Drei Leistungsträger fehlten dem SV Werder Bremen im Training vor dem Spiel gegen den FC Bayern München!
Werder Bremen-Ex Raphael Wicky holt ersten Profi-Titel seiner Trainer-Karriere
Raphael Wicky hatte während seiner aktiven Laufbahn zwischen 1997 und 2001 insgesamt 132 Pflichtspiele für den SV Werder Bremen bestritten. Als Trainer war der Schweizer vor der Station in Bern unter anderem für den FC Basel, die U17-Nationalmannschaft der USA sowie für den Major-League-Soccer-Club Chicago Fire FC aktiv. (dco/dpa)