Werder-Transfers
Neue Aufgabe: Ex-Werder-Profi Julian von Haacke wechselt nach Flensburg
- 0 Kommentare
- Weitere
Bremen - Zehn Jahre lang, von 2006 bis 2016, hat der gebürtige Bremer Julian von Haacke einst das Trikot des SV Werder getragen - künftig läuft der 28-Jährige nun für einen anderen Verein im Norden Deutschlands auf. Wie der Regionalligist Weiche Flensburg bekannt gab, hat sich von Haacke der Mannschaft kurz vor dem Start ins Pflichtspieljahr angeschlossen.
„Ich freue mich, wieder Fußball spielen zu können“, betont der Mittelfeldspieler, der zuletzt beim österreichischen Club Austria Klagenfurt unter Vertrag stand, im vergangenen Jahr aber ohne Verein war. Bei Werder Bremen war Julian von Haacke nach der Zeit im Leistungszentrum der Durchbruch bei den Profis nie gelungen. Es folgten Stationen beim NEC Nijmegen (Niederlande), Darmstadt 98, SV Meppen und Klagenfurt.
Ex-Werder-Bremen-Talent Julian von Haacke wechselt zu Weiche Flensburg in die Regionalliga Nord
Bei Weiche Flensburg trifft Julian von Haacke nun auf einen anderen Mann mit Bremer Vergangenheit: Neu-Trainer Benjamin Eta hat bis Sommer 2022 den Bremer SV trainiert und in die Regionalliga geführt. „Julian kenne ich schon, als er noch in der Jugend für Werder Bremen gespielt hat. Seitdem verfolge ich seinen Weg. Ich bin sehr froh, dass wir mit Julian einen spielstarken und erfahrenen Spieler für das Zentrum gewinnen konnten“, sagt er über seinen Neuzugang. (dco) Alle Transfer-News rund um den SV Werder Bremen gibt es hier!