+
Werder Bremen kann sich auf seine Fans auch bei Auswärtsspielen verlassen, das belegt jetzt auch der Bundesliga-Vergleich.

Starker Auswärtsspiel-Support für Bremen

Werder auch auswärts ein Zuschauermagnet: Platz drei im Bundesliga-Vergleich

Bremen - Dass Werder wieder für attraktiven Fußball steht, ist in Bremen natürlich kein Geheimnis - längst aber auch an den anderen Bundesligastandorten bekannt.

Diese Feststellung lässt sich für die vergangene Saison nun auch mit Zahlen belegen. Laut "Kicker" kamen im Schnitt 44.647 Zuschauer zu Werders Auswärtsspielen ins Stadion. Das ist der dritthöchste Wert der ganzen Liga.

Nur Bayern und Dortmund vor Werder Bremen

Auf Platz eins rangiert der Rekordmeister FC Bayern München (46.127), gefolgt von Borussia Dortmund (45.589). Die letzten drei Plätze des Rankings belegen Hertha BSC (41.192), Mainz 05 (40.976) und Schlusslicht RB Leipzig (40.748).

Werder Bremen ist am Donnerstag zum ersten Trainingslager im Zillertal angekommen. Dort wird zehn Tage lang trainiert.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare