Werder-Personal vor Augsburg-Spiel
Abwehr-Alarm bei Werder: Stark und Buchanan fallen für das Spiel in Augsburg aus - Fragezeichen hinter Veljkovic
- 2 Kommentare
- Weitere
Mitchell Weiser steht dem SV Werder Bremen im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr) wieder zur Verfügung, trotzdem haben die Bremer vor der Bundesliga-Partie große Abwehrsorgen. Der Grund: Zwei Verteidiger fallen für das Duell in der WWK-Arena aus, hinter einem Profi steht zudem ein Fragezeichen.
Gleich drei Spieler haben das Abschlusstraining des SV Werder Bremen vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) verpasst. Neben Niklas Stark, der bereits am Donnerstag erkrankt fehlte, setzten auch Milos Veljkovic und Lee Buchanan am Freitag mit dem Mannschaftstraining aus. Buchanan stand ebenfalls krankheitsbedingt nicht zur Verfügung und fällt damit ebenso wie Stark für das Spiel in Augsburg aus.
Als Grund für das Fehlen von Veljkovic nannte Werder Bremen indes eine „Belastungssteuerung“, was bei einem Abschlusstraining eher ungewöhnlich ist. Der 27-jährige Serbe trainierte demnach individuell, soll aber mit dem Team nach Augsburg reisen. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen Werder-Trainer Ole Werner für die Partie beim FC Augsburg Manuel Mbom, Dikeni Salifou und Felix Agu. (nag)
Weiter mit der letzten Meldung:
Werder Bremen kann beim FC Augsburg auf Mitchell Weiser zurückgreifen - Fragezeichen hinter Niklas Stark
Mitchell Weiser ist ins Mannschaftstraining des SV Werder Bremen zurückgekehrt. Reicht es für den Rechtsverteidiger schon für einen Startelf-Einsatz im Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr)?
Zweieinhalb Wochen musste Mitchell Weiser verletzungsbedingt mit dem Teamtraining aussetzen, am Donnerstag stand der Rechtsverteidiger des SV Werder Bremen wieder mit der Mannschaft auf dem Platz. Damit kommt der 28-Jährige auch für einen Einsatz im anstehenden Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) infrage. „Bei Mitch sieht es gut aus, zumindest besser als in den Vorwochen. Er hat bereits am Mittwoch mit der Mannschaft trainiert und heute auch, er steht uns deshalb für das Spiel in Augsburg zur Verfügung“, sagte Werder-Trainer Ole Werner auf der Pressekonferenz vor der Partie.
Werder Bremen-Training am Donnerstag: Niklas Stark fehlt krankheitsbedingt - Einsatz beim FC Augsburg fraglich
Ob Mitchell Weiser, der sich im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (0:2) am Sprunggelenk verletzt hatte, gegen den FC Augsburg auch sofort wieder in der Startelf steht oder erst im Laufe der Partie eingewechselt wird, wollte Ole Werner noch nicht verraten. „Das ist eine Überlegung, die wir noch anstellen müssen“, sagte der Chefcoach des SV Werder Bremen. Ein Fragezeichen steht zudem noch hinter Niklas Stark, der das Training am Donnerstag krankheitsbedingt verpasste. „Wir müssen gucken, ob es reicht“, sagte Werner mit Blick auf Stark, der schon das Heimspiel gegen den VfL Bochum in der Vorwoche wegen einer Gelbsperre verpasste. Definitiv ausfallen werden bei den Grün-Weißen Felix Agu (Patellasehne), Manuel Mbom und Dikeni Salifou (beide Wadenprobleme). (nag)
So könnte die Startelf-Aufstellung des SV Werder Bremen gegen den FC Augsburg aussehen!
Weiter mit der letzten Meldung:
Mitchell Weiser zurück im Teamtraining des SV Werder Bremen - doch nun pausiert Niklas Stark
Bremen – Optimal war die Sicht nicht, wie in ganz Bremen war es auch rund um das Wohninvest Weserstadion am Donnerstagmorgen ziemlich diesig. Gar nicht so einfach also, den Durchblick zu behalten. Doch es lohnte sich, ganz genau hinzuschauen, denn bei der Trainingseinheit des SV Werder Bremen gab es einen ersehnten Rückkehrer zu beobachten: Mitchell Weiser.
Mitchell Weiser ist nach seiner auskurierten Sprunggelenksverletzung nicht mehr als Individualist unterwegs, sondern spulte nun wieder gemeinsam mit der restlichen Mannschaft das Programm ab. Gut möglich also, dass der Rechtsaußen auch am Wochenende für das Auswärtsspiel des SV Werder Bremen gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr im Liveticker der DeichStube) wieder für einen Kaderplatz infrage kommt. Doch es gab nicht nur gute Nachrichten.
Werder Bremen-Personal vor Augsburg: Mitchell Weiser zurück im Training, Niklas Stark krank
In der Abwehr der Bremer könnte sich die Personalfrage vor dem nächsten Spieltag nämlich schon automatisch geklärt haben. Wie Werder via Twitter mitteilte, musste Niklas Stark aufgrund einer Erkrankung das morgendliche Training ausfallen lassen. Noch ist unklar, ob damit für den 27-Jährigen auch die Reise zum FC Augsburg ins Wasser fällt. Zuletzt hatte Stark gegen Bochum (3:0) wegen einer Gelbsperre zuschauen müssen, stattdessen bildeten Amos Pieper, Milos Veljkovic und Kapitän Marco Friedl die defensive Dreierkette – womöglich wird das Trio nun auch in Augsburg wieder auflaufen. Darüber hinaus muss Werder Bremen um Chefcoach Ole Werner weiterhin auf Felix Agu (Patellasehne), Manuel Mbom und Dikeni Salifou (beide Wadenprobleme) verzichten. (mbü/mwi)