Werder gegen den FC Bayern
„Ziemlich dezimiert“: FC Bayern muss gegen Werder auf mehrere Stars verzichten
- 0 Kommentare
- Weitere
Bremen/München – Der FC Bayern München muss im Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen (Samstag, 18.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) gleich auf mehrere Stars verzichten.
Neben dem gelb-gesperrten Nationalspieler Leon Goretzka kann Trainer Thomas Tuchel gegen den SV Werder Bremen auch nicht auf Verteidiger Josip Stanisic zurückgreifen, der wegen eines Muskelfaserrisses rund zwei Wochen pausieren muss. Außerdem fehlen dem laut Tuchel „ziemlich dezimierten“ FC Bayern München im Wohninvest Weserstadion Dayot Upamecano (Muskelfaserriss), Eric Maxim Choupo-Moting (Knieprobleme), Manuel Neuer (Beinbruch), Lucas Hernández (Aufbautraining) sowie Alphonso Davies (Muskelbündelriss).
Leon Goretzka und Co.: Dezimierter FC Bayern München muss gegen Werder Bremen auf viele Stars verzichten
Im Kampf um die deutsche Meisterschaft will der Rekordmeister FC Bayern München im Fernduell mit dem BVB mit einem Sieg am Samstag (18.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) gegen Werder Bremen, das erneut auf Nationalstürmer Niclas Füllkrug verzichten muss, vorlegen. Dafür dürfte FCB-Coach Tuchel auf einen bislang eher selten eingesetzten Spieler bauen: Ryan Gravenberch. Der 20-jährige Niederländer soll den gesperrten Goretzka in der Startelf ersetzen. „Das ist naheliegend. Er hat mir gefallen und es liegt auf der Hand“, sagte Tuchel am Freitag. Für Gravenberch, der im Sommer für rund 18,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach München gewechselt war, wäre es erst der fünfte Einsatz in der Anfangsformation.
So könnte die Startelf-Aufstellung des SV Werder Bremen gegen den FC Bayern München aussehen!
Vier Spieltage vor dem Saisonende führen die Münchner die Bundesliga-Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf Borussia Dortmund an. Der BVB ist am Sonntag Gastgeber für den VfL Wolfsburg. „Es ist ein knappes Titelrennen. Wir sind in der Lage vorzulegen. Wir müssen einfach auch vorlegen“, sagte Tuchel. (dpa/mwi)