Arjen Robben, ehemaliger Star des FC Bayern München in Diensten des FC Groningen, spielt am Samstag nicht gegen Werder Bremen.
+
Arjen Robben, ehemaliger Star des FC Bayern München in Diensten des FC Groningen, spielt am Samstag nicht gegen Werder Bremen.

SV Werder gegen Groningen

Arjen Robben verzichtet auf Testspiel gegen Werder Bremen, das Generationen-Duell mit Tahith Chong fällt aus

Groningen/Bremen – Das Aufeinandertreffen von Tahith Chong, Neuzugang des SV Werder Bremen, und seinem Vorbild Arjen Robben fällt aus.

Robben, der vor kurzem sein Comeback beim niederländischen Erstligisten FC Groningen gestartet hatte, verzichtet auf das Testspiel gegen Werder Bremen am Samstag in Lohne. Der 36-Jährige bleibt stattdessen in der Heimat und will weiter an seiner Fitness arbeiten.

Dafür wäre zwar das Kurztrainingslager des FC Groningen in Lohne zwar prädestiniert gewesen, doch die Pläne des Clubs mit Arjen Robben sehen anders aus. Der frühere Star des FC Bayern München hatte am vergangenen Wochenende erstmals wieder das Trikot seines Heimatclubs getragen und war in einem Testspiel rund 30 Minuten zum Einsatz gekommen. Der Niederländer soll nach einem Jahr Fußball-Pause behutsam wieder aufgebaut werden.

Werder Bremen: Tahith Chong hat Arjen Robben als Rechtsaußen-Vorbild

Das Duell mit Werder Bremen hätte einen besonderen Reiz gehabt, weil bei den Bremern seit Kurzem Robbens Landsmann Tahith Chong spielt – und zwar als Rechtsaußen, der Robben-Position. Er sei eines seiner Idole, hatte der von der Karibik-Insel Curacao stammende Chong bei seiner Vorstellung im Trainingslager im Zillertal gesagt, einen Vergleich mit dem ehemaligen Star des FC Bayern, FC Chelsea und von Real Madrid aber abgelehnt: „Bis zu ihm fehlen mir noch einige Stufen. Ich bin nicht der Robben von Curacao.“

Der SV Werder Bremen trifft am Samstag in einem Doppel-Test erst auf den FC Groningen (15.00 Uhr) aus der niederländischen Eredivisie und anschließend auf den Zweitligisten FC St. Pauli (17.15 Uhr). Die Partien, die live im TV und Stream übertragen werden, werden in Lohne ausgetragen. (csa)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare