Für das Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den FC Ingolstadt sind jetzt doch 15.000 Fans im Weserstadion erlaubt.
+
Für das Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den FC Ingolstadt sind jetzt doch 15.000 Fans im Weserstadion erlaubt.

Mehr Besucher bei Werder gegen Ingolstadt erlaubt

5000 Fans mehr: Werder Bremen darf mehr Zuschauer in das Weserstadion lassen

Bremen – Gute Nachrichten für den SV Werder Bremen: Gegen den FC Ingolstadt dürfen am Samstag nicht nur 10000 Fans kommen, sondern nun sogar 15000. Bürgermeister Andreas Bovenschulte hatte ein entsprechendes Entgegenkommen des Senats angekündigt, falls andere Bundesländer ebenfalls großzügiger mit ihren Bundesligisten umgehen sollten. Das ist inzwischen der Fall.

Auf dem Bund-Länder-Treffen am Mittwoch war eigentlich erst ab dem 4. März eine höhere Zuschauerkapazität vereinbart worden. Dann dürfen die Stadien von Werder Bremen und Co. zu 75 Prozent ausgelastet werden, maximal können 25000 Tickets verkauft werden. Ab dem 20. März soll es dann keine Beschränkungen mehr geben.

Werder Bremen gegen den FC Ingolstadt mit 15.000 Fans: „Kein Wettbewerbsnachteil“

Wir freuen uns sehr, dass unserem Antrag stattgegeben wurde und dieser Zwischenschritt mit Blick auf die beschlossenen Öffnungsszenarien im März ermöglicht wird“, wird Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald in einer Pressemitteilung des SV Werder Bremen zitiert – und weiter: „Mit dieser Entscheidung wird Werder im Vergleich zum angekündigten Vorgehen an anderen Standorten, wo höhere Kapazitäten ermöglicht worden sind beziehungsweise für die nächsten Tage angekündigt sind, keinen Wettbewerbsnachteil erfahren.“ Wenn der SV Werder zum Nordderby beim HSV antritt, sollen mindestens 10.000 Fans im Volksparkstadion dabei sein dürfen.

Auch die zusätzlichen Tickets werden zunächst nur den Dauerkarteninhabern angeboten. Beim Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den FC Ingolstadt am Samstag (13.30 Uhr, DeichStube-Live-Ticker) gilt die 2G-Plus-Regelung (ab zwölf Jahre) und eine FFP2-Maskenpflicht im gesamten Stadionbereich mit Ausnahme des Sitzplatzes und beim Verzehr. (kni) So dürfte indes die Startelf-Aufstellung des SV Werder Bremen gegen den FC Ingolstadt 04 aussehen

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare