Werder-Personal vor Mainz
Amos Pieper fehlt Werder im Auswärtsspiel in Mainz
- 0 Kommentare
- Weitere
Bremen – Der SV Werder Bremen muss im Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) auf Amos Pieper verzichten. Der Innenverteidiger, der gegen die TSG Hoffenheim nur 32 Sekunden nach seiner Einwechslung zum 1:2-Endstand traf, fällt verletzungsbedingt für die Partie in der Mewa-Arena aus.
„Amos hat Sprunggelenksprobleme und wird nicht im Kader stehen“, sagte Ole Werner auf der Spieltagspressekonferenz. Pieper waren nach seinem Joker-Tor und den zuvor guten Leistungen durchaus Chancen eingeräumt worden, gegen den FSV Mainz 05 in die Startelf des SV Werder Bremen zurückzukehren. Ob Pieper nun ein längerer Ausfall droht, müsse laut Werner abgewartet werden. „Es ist durchaus so, dass er da schon ein bisschen länger mal ein paar Probleme hat. Es ist eher eine Geschichte, die ihn schon länger beschäftigt, die auch schmerzintensiv ist. Es ist aber kein akutes Ereignis.“
Neben Amos Pieper werden dem SV Werder Bremen gegen den FSV Mainz 05 auch Ersatzkeeper Eduardo dos Santos Haesler und Felix Agu nicht zur Verfügung stehen. Während Haesler aufgrund von Knieproblemen in dieser Woche nicht trainieren konnte, schlägt sich Agu bereits seit Monaten mit Problemen an der Patellasehne herum. (nag)
Weiter mit der letzten Meldung:
Werder Bremen-Training am Mittwoch: Lee Buchanan meldet sich zurück
Der SV Werder Bremen ist am Mittwoch in die Trainingswoche vor dem Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) gestartet. Trainer Ole Werner standen in der Einheit fast alle Spieler zur Verfügung.
Bremen – Die 1:2-Heimniederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim tat am vergangenen Sonntag ziemlich weh, immerhin gab es keine weiteren Schmerzen bei den Profis des SV Werder Bremen. Zum Auftakt in die neue Trainingswoche standen am Mittwochnachmittag fast alle Spieler auf dem Platz – auch Lee Buchanan, der gegen Hoffenheim kurzfristig ausgefallen war. Es fehlte nur der Langzeitverletze Felix Agu.
Geheimtraining vor dem Spiel beim FSV Mainz 05: Werder Bremen trainiert auch am Donnerstag nicht öffentlich
Was genau Coach Ole Werner mit seiner Mannschaft trainiert hat, ist nicht bekannt. Es wurde auf Platz 11 hinter verschlossenen Türen geübt. Auch für Donnerstag ist ein Geheimtraining angesetzt – und die Abschlusseinheit des SV Werder Bremen vor dem Auswärtsspiel am Samstag in Mainz (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) soll nur teilweise für Medien und Fans zu sehen sein. (kni)