Wieder fit nach Oberschenkel-Verletzung: Jiri Pavlenka kann gegen Bayer Leverkusen das Tor des SV Werder Bremen hüten.
+
Wieder fit nach Oberschenkel-Verletzung: Jiri Pavlenka kann gegen Bayer Leverkusen das Tor des SV Werder Bremen hüten.

Personal-Update bei Werder

Jiri Pavlenka fit für Werder-Spiel in Leverkusen – Bei Leonardo Bittencourt geht’s bergauf

Bremen – Der SV Werder Bremen kann im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen auf Jiri Pavlenka bauen. Der Torhüter, der im Spiel gegen den FC Augsburg mit einer Oberschenkelprellung verletzt ausgewechselt werden musste, ist wieder fit.

Jiri Pavlenka habe zwar am Mittwoch und Donnerstag noch individuell trainiert, „aber einem Einsatz steht nichts im Wege“, erklärte Trainer Ole Werner auf der Pressekonferenz des SV Werder Bremen vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr, DeichStube-Liveticker). Der Werder-Torwart dürfte damit auch in der Startelf gegen Bayer Leverkusen stehen.

Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen: Jiri Pavlenka fit, Leonardo Bittencourt fehlt noch verletzt

Auch ansonsten bleibt die Personallage im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Leonardo Bittencourt ist wie erwartet noch kein Thema für den Kader gegen Bayer Leverkusen, beim Mittelfeldspieler geht es aber bergauf. „Er war gestern laufen und heute das erste Mal wieder am Ball“, sagte Ole Werner. „Es sieht schon besser aus als noch vor ein paar Tagen und geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.“ Nach seiner schmerzhaften muskulären Verletzung im Rippenbereich, die noch aus dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt stammt, wird er nach der Länderspielpause bei Werder Bremen zurückerwartet. (han)

So sehen Fans das Auswärtsspiel des SV Werder Bremen bei Bayer 04 Leverkusen live im TV und im Live-Stream!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare