Die Werder Bremen-Profis Niclas Füllkrug (links) und Leonardo Bittencourt stehen vor dem Spiel in Heidenheim vor Jubiläen.
+
Die Werder Bremen-Profis Niclas Füllkrug (links) und Leonardo Bittencourt stehen vor dem Spiel in Heidenheim vor Jubiläen.

Fünf Werder-Profis vor Jubiläen

Besondere Marken im Blick: Heidenheim wird zur Partie der Werder-Jubilare

Bremen – Wenn Werder Bremen am Samstagabend ab 20.30 Uhr beim 1. FC Heidenheim antritt, geht es in allererster Linie natürlich um drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Für gleich fünf Bremer Profis stellt die Partie aber auch unabhängig vom Ergebnis einen Karriere-Meilenstein dar. Leonardo Bittencourt, Jiri Pavlenka, Milos Veljkovic, Nicolai Rapp und Niclas Füllkrug stehen jeweils kurz davor, eine besondere Marke an Einsätzen zu erreichen.

Kommt Leonardo Bittencourt während der Partie beim 1. FC Heidenheim zum Einsatz, wovon – wie in allen anderen Fällen auch – auszugehen ist, steht er zum insgesamt 250. Mal in einem Spiel der ersten und zweiten Bundesliga auf dem Platz. Auch den Werder Bremen-Profis Jiri Pavlenka und Milos Veljkovic winkt in dieser Wertung ein Jubiläum – und zwar das jeweils 150. Spiel in Liga eins und zwei.

Verfolgt das Zweitliga-Spiel Werder Bremen gegen 1. FC Heidenheim im Liveticker der DeichStube!

Werder Bremen: Bittencourt, Pavlenka und Veljkovic stehen vor Heidenheim-Spiel vor einem Jubiläum

Nicolai Rapp, der in den vergangenen zwei Partien gegen Dresden (2:1) und den Hamburger SV (3:2) jeweils nach der Pause von Trainer Ole Werner eingewechselt wurde, könnte in Heidenheim sein 125. Spiel im Unterhaus bestreiten, sollte er dort zu seinem insgesamt 20. Zweitliga-Einsatz für Werder Bremen kommen.

Atalanta Bergamo ist heiß auf Werder-Star Marvin Ducksch - der Stürmer hat sogar eine Ausstiegsklausel!

Vor dem kleinsten Jubiläum steht derweil Torjäger Niclas Füllkrug, der bisher 74 Mal in der ersten und zweiten Bundesliga für Werder Bremen auf dem Platz stand und am Samstagabend entsprechend die 75 vollmachen könnte. (dco)

Die Vertragslaufzeiten von Ducksch, Füllkrug & Co. im Überblick: Wer kann Werder wann verlassen? Auch interessant: 1. FC Heidenheim gegen Werder Bremen: So seht ihr das Spiel live im TV und im Live-Stream!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare