Patric Pfeiffer (l.) vom SV Darmstadt 98 fällt gegen Werder Bremen aus, Aaron Seydel ist derweil in Topform.
+
Patric Pfeiffer (l.) vom SV Darmstadt 98 fällt gegen Werder Bremen aus, Aaron Seydel ist derweil in Topform.

Werder-Gegner muss auf Abwehrchef verzichten

Darmstadt vor dem Spiel bei Werder Bremen: Pfeiffer fehlt - und Seydel „trifft wie am Fließband“

Bremen – Nicht nur Werder Bremen, auch der SV Darmstadt 98 muss im direkten Duell der beiden Zweitliga-Spitzenteams am Samstagabend auf seinen Abwehrchef verzichten. Während des Darmstädter 1:1 gegen den SV Sandhausen sah Innenverteidiger Patric Pfeiffer jüngst seine fünfte Gelbe Karte und wird nun erstmals seit dem zweiten Spieltag eine Partie seines Teams verpassen.

„Ihnen fehlt damit ein sehr junger und sehr guter Spieler“, sagt Werder-Trainer Ole Werner über den 22-jährigen Pfeiffer, der bereits im Sommer 2019 vom Hamburger SV zum SV Darmstadt 98 gewechselt war und sich in dieser Saison endgültig zum Stammspieler entwickelt hat. Die Bedeutung von Pfeiffers Ausfall für die „Lilien“ mit der von Topraks Fehlen für Werder Bremen in Relation setzen, wollte Werner indes nicht: „Das kann ich nicht sagen, weil ich nicht genau weiß, welche Rolle der Spieler in Darmstadt auf und neben dem Platz einnimmt.“

Schon gelesen? Werder Bremen gegen den SV Darmstadt 98: So seht ihr das Spiel live im TV und im Live-Stream!

Werder Bremen gegen SV Darmstadt 98: Ausfall in der Abwehr, Flaute der Torjäger, aber ein Stürmer trifft

Da bei Werder Bremen in Marco Friedl und Mitchell Weiser zwei weitere Defensivspieler fehlen, stehen in der Bremer Abwehr definitiv mehr Umbauten an. Da könnte es helfen, dass es Darmstadts in der Hinrunde so erfolgreiches Sturmduo Phillip Tietz und Luca Pfeiffer in diesem Jahr erst auf einen Treffer bringt. Werner sieht das aber nicht als Vorteil: „Dafür haben sie in Aaron Seydel den nächsten, der wie am Fließband trifft.“ Vier Mal hat der 22-Jährige in den letzten sieben Spielen zugeschlagen. (dco) Schon gelesen? Der ehemalige Werder Bremen-Profi Peter Niemeyer verrät vor dem Darmstadt-Spiel: „Ich ziehe den Hut vor Frank Baumann“

Nächster Werder-Schock! Jetzt fällt gegen Darmstadt 98 auch noch Marvin Ducksch aus!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare