+
Der Beste: Ex-Werder-Profi Lennart Thy gewinnt Fairplay-Award der FIFA. 

Ex-Werder-Profi

Thy gewinnt FIFA-Fairplay-Award

London - Große Auszeichnung für Lennart Thy: Im Rahmen der Ehrung des Fußballers des Jahres (der Titel ging an Luka Modric von Real Madrid) wurde der Ex-Werder-Spieler in London am Montagabend mit dem Fairplay-Award der FIFA ausgezeichnet.

Thy hatte in der vergangenen Saison, damals noch in Diensten des VVV Venlo, seine Teilnahme am Ligaspiel gegen die PSV Eindhoven abgesagt, um Knochenmark für einen an Leukämie erkrankten Menschen zu spenden. Der Fall hatte weit über die Niederlande hinaus für großes Aufsehen gesorgt. Viele Menschen haben sich danach in die Spenderkartei aufnehmen lassen.

Nach seinem Jahr in Venlo war Thy im Sommer zwischenzeitlich zu Werder zurückgekehrt, dann aber an den türkischen Erstligisten Büyüksehir Belediye Erzurumspor verkauft worden.

Schon gelesen?

Und es ist doch ein Spitzenspiel

Mögliche Aufstellung gegen Hertha BSC: Baut Kohfeldt für Sahin um?

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare