Marco Friedl (von links), Christian Groß und Romano Schmid standen dem SV Werder Bremen beim Trainingsauftakt vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen krankheitsbedingt nicht zur Verfügung.
+
Marco Friedl (von links), Christian Groß und Romano Schmid standen dem SV Werder Bremen beim Trainingsauftakt vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen krankheitsbedingt nicht zur Verfügung.

Vor Werder gegen Leverkusen

Werder-Training am Mittwoch: Friedl, Groß und Schmid fehlen - Buchanan trainiert nur individuell

Bremen – Der SV Werder Bremen ist am Mittwoch in die Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Sonntag, 17.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) gestartet. Trainer Ole Werner musste dabei auf mehrere Spieler verzichten.

In Marco Friedl, Romano Schmid und Christian Groß standen erneut mehrere Profis krankheitsbedingt nicht mit der Mannschaft auf dem Rasen. Schon in der vergangenen Woche waren einige Akteure des SV Werder Bremen wegen einer Erkältung ausgefallen, Milos Veljkovic, Lee Buchanan und Niklas Stark fehlten den Grün-Weißen sogar im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (1:2). „Momentan geht die Grippe rum. Wenn du in so einer großen Gruppe bist, ist es natürlich so, dass so etwas auch mal übertragen wird. Wir müssen intern aufpassen“, sagte Clemens Fritz als Werders Leiter Profifußball und fügte an: „Es ist aber auch schwierig, wenn du in einer Grippewelle drin bist, diese komplett vom Team fernzuhalten.“

So könnte die Startelf-Aufstellung von Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen aussehen!

Werder Bremen-Training am Mittwoch: Lee Buchanan, Manuel Mbom und Felix Agu trainieren nur individuell

Milos Veljkovic und Dikeni Salifou, der zuletzt wegen Wadenproblemen pausiert hatte, standen indes am Mittwoch wieder auf dem Rasen, Niklas Stark absolvierte zumindest Teile des Mannschaftstrainings von Werder Bremen. Lee Buchanan absolvierte am Vormittag eine individuelle Einheit. Auch Manuel Mbom und Felix Agu trainieren weiterhin nur individuell. (nag)

Weiter mit der letzten Meldung:

Werder Bremen-Profis Felix Agu und Manuel Mbom trainieren am Dienstag individuell

Bremen – Manuel Mbom und Felix Agu arbeiten weiter an ihrem Comeback. Während der Rest der Mannschaft am Dienstag einen freien Tag genoss, standen die beiden Profis des SV Werder Bremen auf dem Rasen und trainierten individuell. Wann die beiden Bremer wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren können, ist aber weiterhin offen.

Verfolgt das Heimspiel von Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen im DeichStube-Liveticker!

Manuel Mbom wartet in dieser Saison noch auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für den SV Werder Bremen. Erst war der 23-Jährige monatelang wegen eines Achillessehnenrisses im linken Fuß ausgefallen, zuletzt hinderten ihn Wadenprobleme an einer Rückkehr. Ende Januar hatte Mbom allerdings immerhin schon dreimal im Bremer Kader gestanden.

Werder Bremen: Rückkehr ins Mannschaftstraining von Manuel Mbom und Felix Agu weiterhin offen

Viel besser sieht die bisherige Saisonbilanz von Felix Agu zwar auch nicht aus, doch der 23-jährige Profi des SV Werder Bremen absolvierte immerhin schon drei Kurz-Einsätze in der Bundesliga. Seit Anfang November fällt Agu allerdings wegen Problemen an der Patellasehne aus. Vor wenigen Wochen hatte sein Berater, Thorben Spranger, im Gespräch mit der DeichStube erklärt, dass ein Rückkehr seines Schützlings auf den Trainingsplatz nur dann Sinn macht, wenn die Verletzung komplett auskuriert sei.. Nun ist Agu immerhin für individuelles Training zurück auf dem Rasen. (nag)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare