+
Schnuppert schon mal Profi-Luft: Luca Plogmann

Nouri über Torwart-Talent

Großes Lob für Plogmann

Zell am Ziller - Neulich war er der Klick-Hit in der DeichStube. Das Video von Luca Plogmann, wie er beim Aufwärmspielchen Max Kruse tunnelte und dafür von seinen Teamkollegen gefeiert wurde, wollten Tausende sehen. Teenie-Torhüter foppt Werder-Star – das kam an.

Plogmann ist im Trainingslager in Zell am Ziller das Küken im Werder-Kader. Für den 17-Jährigen sind die Tage bei den Profis die Belohnung für eine starke Saison in der U17 – aber auch ein möglicher Fingerzeig in die Zukunft. Motto: Hier kannst du landen, wenn du dranbleibst.

Chefcoach Alexander Nouri findet es klasse, wie sich Plogmann in der Gruppe eingefügt hat – auch sportlich: „Er macht seine Sache sehr gut. Mit ihm sind wir superzufrieden.“ Ob Max Kruse genauso denkt?

Der Werder-Dienstag

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare