+
Sebastian Langkamp steht vor einem Wechsel von Hertha BSC zu Werder Bremen.

Innenverteidiger vor Medizincheck

Werder holt Langkamp

Bremen - Werder hat seinen neuen Innenverteidiger gefunden: Sebastian Langkamp von Hertha BSC steht kurz vor einem Wechsel an die Weser!

Ein entsprechender Bericht der „Bild“-Zeitung deckt sich mit Informationen der DeichStube. Am Mittwoch wird der Abwehrspieler den obligatorischen Medizincheck absolvieren, die Vertragsunterschrift folgt dann kurze Zeit später.

In Berlin kam Langkamp zuletzt nicht mehr an seinen Konkurrenten Fabian Lustenberger, Niklas Stark und Jordan Torunarigha vorbei, weshalb der 30-Jährige sich zu einem Wechsel entschlossen hat. Mit 1,91 Meter Körpergröße und seiner enormen Kopfballstärke ist Langkamp augenscheinlich ein mehr als passender Ersatz für den aussortierten Lamine Sane. Auch Erfahrung bringt der Rechtsfuß mit - insgesamt bringt er es auf 153 Bundesligaspiele (sechs Tore, zwei Vorlagen).

Vor seiner Zeit in Berlin war Langkamp für den FC Augsburg, den Karlsruher SC und den Hamburger SV aktiv. In der Jugend spielte er für Preußen Münster und Bayern München.

Schon gesehen?

Die WechselStube: der Transfer-Ticker

Fix: Milot Rashica wechselt zu Werder

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare