Muss Ex-Co-Trainer Ilia Gruev den SV Werder Bremen im Sommer verlassen?
+
Muss Ex-Co-Trainer Ilia Gruev den SV Werder Bremen im Sommer verlassen?

Entscheidung noch nicht gefallen

Vertrag läuft aus: Muss Ilia Gruev den SV Werder Bremen verlassen?

Bremen – Im vergangenen Sommer hatte Florian Kohfeldt nach dem Fast-Abstieg sein Trainerteam beim SV Werder Bremen verändert. Nur Tim Borowski und Christian Vander (Torhüter) durften als Assistenten bleiben. Als neuer Co-Trainer wurde Danijel Zenkovic dazugeholt. Für Thomas Horsch und Ilia Gruev war im Kohfeldt-Team kein Platz mehr.

Ilia Gruev kümmerte sich fortan um die Leihspieler, mit Horsch konnte sich auf keine andere Aufgabe geeinigt werden. Im Sommer laufen beide Verträge aus. Ob Gruev weiter bei Werder Bremen bleiben darf, ist noch offen, so Sportchef Frank Baumann: „Ilia ist menschlich und fachlich top, er füllt diese wichtige Rolle sehr gut aus. Aufgrund der Gesamtsituation müssen wir aber mit einer Entscheidung noch ein paar Wochen warten.“

Werder Bremen: Muss Ex-Co-Trainer Ilia Gruev den Verein im Sommer verlassen?

Eigentlich war Ilia Gruev, Vater von Jung-Profi Ilia Gruev, 2019 bei Werder Bremen als Co-Trainer installiert worden, der sich vorrangig um Standardsituationen kümmern sollte. Das ging in der vergangenen Saison ziemlich schief, Defensiv-Standards waren eine der ganzen großen Schwachstellen in einer Saison, in der sich Werder erst in der Relegation rettete.

Bei der Saison-Analyse fiel schließlich die Entscheidung, dass Cheftrainer Florian Kohfeldt sein Trainerteam umbaut. Ilia Gruev durfte immerhin im Verein bleiben und wurde als Nachfolger von Clemens Fritz Ansprechpartner für die verliehenen Spieler. Die letzte Station des 51-Jährigen vor seiner Zeit bei Werder Bremen war von November 2015 bis Oktober 2018 der Cheftrainer-Posten des MSV Duisburg. (kni/han) Auch interessant: Kampf um Florian Kohfeldt: So sehr muss Werder Bremen um seinen Trainer zittern! Und: Transfer-News und Wechsel-Gerüchte rund um den SV Werder Bremen gibt es hier im Transfer-Ticker!

Auch interessant: Sieben Verträge laufen bei Werder Bremen 2022 aus - verlängern oder verkaufen?

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare