Der Ex-Werder Bremen-Spieler Jannik Vestergaard wurde bei Leicester City wegen einer Äußerung in den Medien suspendiert.
+
Der Ex-Werder Bremen-Spieler Jannik Vestergaard wurde bei Leicester City wegen einer Äußerung in den Medien suspendiert.

Von 2015 bis 2016 bei Werder

Ex-Werder-Verteidiger Jannik Vestergaard bei Leicester City suspendiert - und im Sommer ablösefrei

Leicester – Das nennt man wohl Äußerung mit Folgen: Jannik Vestergaard ist bei Leicester City suspendiert worden und darf dementsprechend auch nicht mehr mit der ersten Mannschaft trainieren. Der Ex-Profi des SV Werder Bremen hat bei den „Foxes“ keine Zukunft mehr.

Grund für die Suspendierung soll eine getätigte Aussage Vestergaards in einem Interview Anfang März gewesen sein, berichtet die „Daily Mail“. Gegenüber dem dänischen „EkstraBladet“ hatte der 30-Jährige gesagt, dass er die Personalentscheidungen von Leicester-Coach Brendan Rodgers „komisch“ finde. Jetzt soll Jannik Vestergaard ausschließlich individuell trainieren. Der Ex-Spieler von Werder Bremen kam in dieser Saison noch gar nicht in der Premier League zum Einsatz und stand seit dem 23. Januar 2022 saisonübergreifend nur eine Minute für die „Foxes“ in der Liga auf dem Feld.

Schon gelesen? Verfolgt das Spiel des SV Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen im DeichStube-Liveticker!

Vertrag von Ex-Werder Bremen-Profi Jannik Vestergaard läuft aus - ablösefrei im Sommer

Im Sommer 2021 war Jannik Vestergaard für knapp 18 Millionen Euro zu Leicester City gewechselt, lief aber bisher nur zehn Mal für den Club auf. Im Sommer endet sein Vertrag. Dass dieser noch einmal verlängert wird, ist so gut wie ausgeschlossen. Zu verhärtet sind die Fronten und zu unbefriedigend war die bisherige Zusammenarbeit.

Beim SV Werder Bremen spielte Jannik Vestergaard zwischen 2015 und 2016. Nachdem der Däne für 4,5 Millionen im Winter aus Hoffenheim gekommen war, stieg er schnell zum Abwehrchef auf und wurde zu einem der begehrtesten Verteidiger in Deutschland. Im Sommer 2016 wechselte Vestergaard für 12,5 Millionen Euro nach Mönchengladbach, und nur zwei Jahre später legte der FC Southampton 25 Millionen Euro für den heute 30-Jährigen auf den Tisch. In diesem Sommer dürfte dann der erste ablösefreie Wechsel in Vestergaards Karriere anstehen. (fwa)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare