Der Moment des Unglücks: Josh Sargent vergibt die Riesen-Gelegenheit seinen Club Norwich City in Führung zu schießen. Der Ex-Stürmer des SV Werder Bremen ist weiter torlos.
+
Der Moment des Unglücks: Josh Sargent vergibt die Riesen-Gelegenheit seinen Club Norwich City in Führung zu schießen. Der Ex-Stürmer des SV Werder Bremen ist weiter torlos.

Ex-Bremer trifft das Tor nicht

Kuriose Szene: Ex-Werder-Profi Josh Sargent lässt Riesenchance ungenutzt

Bremen - Seit er Werder Bremen im Sommer verlassen hat, wartet Josh Sargent noch immer auf seinen ersten Treffer für Norwich City in der Premier League - und eigentlich, da hätte es am Samstagnachmittag soweit sein müssen.

Im Heimspiel gegen Brighton ließ der Stürmer von Norwich City eine 110-prozentige Chance aus, weil er es nicht schaffte, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Ein Video der kuriosen Szene wurde danach prompt zum Internethit. Norwich musste sich letztlich mit einem 0:0 begnügen und steht nach acht Spieltagen weiter sieglos am Tabellenende. Lob gab es für Josh Sargent nach der Partie trotzdem.

Weiter ohne Treffer: Werder Bremen-Ex-Stürmer Josh Sargent vergibt Riesenchance für Norwich City!

„Er hat eine überragende Leistung gezeigt. Seine Arbeit gegen den Ball war gut, er konnte vorne viele Bälle für uns festmachen und gute Situationen einleiten“, sagte Norwich-Trainer Daniel Farke über den ehemaligen Angreifer des SV Werder Bremen, der es in der 44. Minute allerdings verpasst hatte, seinen Auftritt zu krönen und stattdessen sogar zur tragischen Figur geworden war. Nachdem der herauseilende Brighton-Torhüter Robert Sánchez den Ball beim Versuch zu klären verpasst hatte, hätte ihn Josh Sargent vom Strafraumeck nur noch über die Linie schieben müssen. Sein Versuch geriet allerdings viel zu schwach, verhungerte regelrecht und wurde von Verteidiger Shane Duffy letztlich entschärft.
 
Sargent muss sich in Sachen Premieren-Tor also auch nach sieben Liga-Einsätzen weiter gedulden. Auch einen Assist hat der 21-Jährige bisher noch nicht verbucht. Für seinen Mitspieler Milot Rashica, der Werder Bremen im Sommer ebenfalls in Richtung Norwich verlassen hatte, läuft es übrigens nicht besser: Auch der Außenstürmer steht nach acht Spielen noch ohne Tor und Vorlage da. (dco)

Werder Bremen: Josh Sargents vergebene Riesen-Chance im Video (ab Minute 0:35)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare