+
Eine Muskelverletzung zwingt Justin Eilers zur nächsten Pause.

Stürmer schon wieder verletzt

Eilers fällt zwei bis drei Wochen aus

Bremen - Justin Eilers kommt einfach nicht auf die Beine: Der gerade erst wieder genesene Stürmer hat sich bei der 0:1-Niederlage der U23 gegen den Halleschen FC am Mittwochabend erneut verletzt.

Wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel fällt der 29-Jährige nun zwei bis drei Wochen aus, bestätigte Werder-Trainer Florian Kohfeldt am Rande des Profi-Trainings am Donnerstagvormittag. „Klar ist das ärgerlich“, sagte Kohfeldt. „Aber wir sind froh, dass das Knie gehalten hat.“

Die Verletzung ist der nächste Rückschlag für den Angreifer, der nach wie vor von seinem ersten Bundesliga-Einsatz träumt. Eilers war erst vor Kurzem nach einem Kreuzbandriss wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Bei seinem Comeback für die U23 gegen Hansa Rostock vor einer Woche musste er wegen einer Stressreaktion im Knie vorzeitig raus. Jetzt zog er sich bei seinem zweiten Einsatz die Muskelverletzung zu.

(dco/han)

Schon gelesen?

U23 verliert gegen Halle - Eilers verletzt raus

U23 mit Remis gegen Rostock - Eilers bei Comeback verletzt

Eilers: Bundesliga schon im Blick

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare