Der SV Werder Bremen kann noch gewinnen - und hat mit dem Last-Minute-Sieg in Düsseldorf ein starkes Zeichen gesetzt.
+
Der SV Werder Bremen kann noch gewinnen - und hat mit dem Last-Minute-Sieg in Düsseldorf ein starkes Zeichen gesetzt.

Der SV Werder Bremen kann es noch!

Kommentar: 99 Werder-Minuten sind starkes Zeichen

Ein Kommentar von Björn Knips. Diese 99 Minuten von Düsseldorf – so passend zum Werder-Gründungsjahr 1899 – könnten noch einmal ganz wichtig werden. Denn endlich haben die Grün-Weißen die Siegerstraße wiedergefunden. Und warum? Weil Werder Bremen genau diese Siegerstraße gesucht hat. 

Nach dem Niederschlag in der Nachspielzeit sofort aufzustehen, um doch noch zu gewinnen – das verdient nach all’ den gruseligen Erfahrungen der letzten Monate Respekt. Genauso wie die Tatsache, dass sich ausgerechnet Maximilian Eggestein den Ball zum Elfmeter geschnappt hat. Nicht auszudenken, was auf ihn eingeprasselt wäre, wenn er nicht getroffen hätte.

Der Mut ist zurück beim SV Werder Bremen

Der Mut ist zurück, noch nicht zu 100 Prozent, aber es wird besser. Es schien fast so, als hätten die Pfiffe der Fans und die Kritik in den Medien nach dem schlappen Auftritt gegen Hannover etwas bewirkt, alle Beteiligten aufgeweckt. Mehr denn je geht es um die Zukunft des SV Werder Bremen. Da müssen alle persönlichen Geschichten für 90 Minuten vergessen werden – oder besser gleich für 99 wie in Düsseldorf. Notfalls auch für 120, falls es am Samstag in Osnabrück in die Verlängerung gehen sollte.

Werder Bremen kämpft und gewinnt für den Moment gemeinsam

Möglich ist das, denn Werder Bremen agiert längst noch nicht stabil. Einige Positionen sind weiterhin nicht optimal besetzt, es können auch noch wichtige Spieler gehen. Zukunftsmusik. Im Hier und Jetzt hat es Trainer Markus Anfang geschafft, dass gemeinsam gekämpft und offensiver gedacht wird, um endlich wieder zu gewinnen. (kni)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare