Die U23 von Werder Bremen um Coach Konrad Fünfstück hat am Mittwochabend einen Kantersieg gegen den Lüneburger SK Hansa eingefahren.
+
Die U23 von Werder Bremen um Coach Konrad Fünfstück hat am Mittwochabend einen Kantersieg gegen den Lüneburger SK Hansa eingefahren.

Tabellenführung in greifbarer Nähe

Werder Bremens U23: Tabellenspitze nach Kantersieg wieder in Reichweite - Angriffsduo zieht in Torjägerliste davon

Die U23 des SV Werder Bremen ist in dieser Regionalliga-Saison kaum aufzuhalten: Am Mittwochabend hat die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück ein weiteres Mal die Muskeln spielen lassen. Mit 5:0 (3:0) schoss der Tabellenzweite auswärts den Lüneburger SK Hansa ab.

Die Kräfteverhältnisse waren im Jahnstadion Neetze schnell klar geworden: Nach einem Eigentor von Arthur Filimonov (17.) und den Treffern von Justin Njinmah (35.) und Marc Schröder (38.) stand es bereits zur Pause 3:0 für die U23 des SV Werder Bremen. Kurz nach der Halbzeit legte Njinmah nach (49.), ehe Sturmpartner Tim van de Schepop den Deckel drauf machte (79.).

Njinmah und van de Schepop führen nun beide gemeinsam mit jeweils elf Toren in 13 Einsätzen – ein beeindruckender Wert – die Torjägerliste der Regionalliga Nord an und ziehen der Konkurrenz davon. Insgesamt hat Werder Bremens U23 schon 37 Tore geschossen und nur acht kassiert. Diese ligaweit klar beste Tordifferenz von +29 könnte übrigens schon bald wichtig werden.

Tabellenführung für die U23 des SV Werder Bremen in greifbarer Nähe

Weil der Spitzenreiter VfB Oldenburg zuletzt gepatzt hat, ist die Tabellenführung für den Werder-Nachwuchs wieder in greifbarer Reichweite. Aktuell haben die Oldenburger zwar drei Zähler mehr auf dem Konto, sie haben aber auch schon ein Spiel mehr bestritten – und eben ein schlechteres Torverhältnis. Mit einem Sieg am Samstag (18 Uhr) gegen Hannover 96 II würde Werder Bremen auf Platz eins springen – zumindest bis der VfB am Sonntag (gegen Atlas Delmenhorst) wieder vorlegen kann. (han) Lest auch: Bittencourt im DeichStube-Interview: „Ich möchte mit Werder aufsteigen“! Und: Wirbel um Werder Bremens Trainer Markus Anfang: Impfzertifikat gefälscht?

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare