Marvin Ducksch von Werder Bremen gab in der 2. Bundesliga bisher die meisten Torschüsse ab. Auch Sturmpartner Niclas Füllkrug liegt in den Top 10.
+
Marvin Ducksch von Werder Bremen gab in der 2. Bundesliga bisher die meisten Torschüsse ab. Auch Sturmpartner Niclas Füllkrug liegt in den Top 10.

Torschuss-Statistik

Keiner ballert so viel wie Werder-Stürmer Ducksch

Bremen – Klar, in der 2. Liga ist Niclas Füllkrug der Mann der Stunde. Der Angreifer des SV Werder Bremen war in den vergangenen sechs Partien immer an mindestens einem Tor beteiligt. Aber auch sein Sturmpartner Marvin Ducksch macht mit einer Statistik auf sich aufmerksam.

Keiner schoss in der 2. Liga bislang so oft aufs Tor wie der 27-Jährige – 68 Mal. Auf Platz zwei und drei folgen Guido Burgstaller (59 Schüsse/FC St. Pauli) und Philipp Hofmann (57/Karlsruher SC). Letzterer stand im vergangenen Sommer auch auf Werder Bremens Stürmerliste, am Ende kam dann Marvin Ducksch aus Hannover. Dessen neuer Teamkollege Füllkrug belegt im Torschuss-Ranking übrigens Platz neun mit 42 Versuchen. Bemerkenswert dabei: Füllkrugs Einsatzzeit in dieser Saison beträgt 885 Minuten, Ducksch stand dagegen schon 1.427 Minuten auf dem Platz.

Werder Bremen: Marvin Ducksch in Torschützenliste mit sieben Treffern auf Platz sieben

Und wie sieht es in der Torschützenliste aus? Dort führt Burgstaller mit 14 Treffern vor Sven Michel (12/SC Paderborn). Ducksch belegt Rang sieben mit sieben Treffern. Einen davon hat er noch im Trikot von Hannover 96 erzielt – gegen Werder Bremen. Füllkrug steht mit fünf Toren auf Platz 14. (kni) Schon gelesen? Impfpass-Affäre: Werder muss nichts mehr für Markus Anfang bezahlen - auch nicht an Darmstadt!

Auch interessant

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare